Printserver

  • #1
B

Bene1983

Guest
Hallo

ich habe einen PS110 von Netgear wo 2 parallele Anschlüße vorhanden sind. Jetzt habe ich allerdings ein Problem seit kurzem kann ich nur noch Drucken wenn ich den Printserver vorher an Ping sonst bekomme ich eine Fehlermeldung. Der Anfang vom Ende oder?

Dann nochwas, einen Printserver mit 2 USB ports zu finden ist schwer oder relativ teuer. Nun dachte ich einen kleinen USB Printserver und dahinter einen USB-Hub würde das auch gehen? Denn einen Drucker will ich ersetzten doch der neue hätte nur noch einen USB-Anschluß.

Vielen Dank
Benedikt
 
  • #2
Tauchen den die Drucker in der Netzwerkumgebung auf vor dem Anpingen, bzw. der Printserver?
Geändert wurde am Sytem vorher nichts, insbesondere Netzwerk, Protokolle und auch Firewall?

Ein USB-Hub hinter nem Printserver kann nicht funktionieren, ein USB-Hub hat keine Inteligenz die Verwaltungsaufgaben und Steuerung eines Druckers auf den jeweiligen Port zu managen.

Einen relativ günstigen Printserver mit zwei USB2.0 (dazu noch Hi-Speed) für 65? findest du z.B bei
unter der Rubrik : PC-Technik - Netzwerktechnik - Printserver - LEVELONE FPS3003
 
  • #3
Wenn ich die Statusseite über den IE aufrufe dann sind die Drucker vorhanden aber dann geht das Drucken auch. In der Netzwerkumgebung seh ich ihn nicht habs aber auch noch nie.

Am System wurde nichts verändert alles wie es schon vor einem Jahr war.

Evt stelle ich so gleich auf den USB Printserver um und bin dann auch unabhänig von dem Netgear PS110.
 
Thema:

Printserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben