Priorität automatisch bei jedem Start einer .EXE auf Hoch bzw. niedrig stellen

Dieses Thema Priorität automatisch bei jedem Start einer .EXE auf Hoch bzw. niedrig stellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Game12, 29. Jan. 2007.

Thema: Priorität automatisch bei jedem Start einer .EXE auf Hoch bzw. niedrig stellen Hi @ all Ich wollte mal fragen ob man irgendwie einstellen kann, dass die Priorität einer Anwendung (*.EXE) immer...

  1. Hi @ all

    Ich wollte mal fragen ob man irgendwie einstellen kann, dass die Priorität einer Anwendung (*.EXE) immer auf hoch niedrig oder was auch immer gestellt ist. Man kann das im Taskman unter Prozesse/Priorität festlegen. Und ich würde das halt mal gerne nicht bei jedem Start einer Anwendung einstellen müssen .
     
  2. Du kannst bspw. einen Batchaufruf der exe starten.
    So was hier: Start /high C:\Programme\Trillian\trillian.exe

    Mögliche Parameter für die Prioritätszuweisung:
    /Realtime
    /High
    /AboveNormal
    /Normal
    /BelowNormal
    /Low
     
  3. nee ich will, wenn ich die Anwendung starte (nicht eine Batchdatei) , dass die Priorität automatisch eingestellt wird
     
  4. Öhm ja, ruf die Anwendung über die Batch auf. :)
     
  5. erstmal THX

    hatte ich vergessen :)

    ja schon klar aber ich will wirklich die exe starten und nicht , die batchdatei, die wiederum die exe öffnet.......
     
  6. Es ist doch völlig egal was gestartet wird, das Ergebnis ist wichtig.
     
  7. das ist mir alles klar nur wird die exe, um die es sich handelt nicht von mir sondern von einem anderen Programm gestartet und ich kann ja nicht dem Programm sagen , dass es doch lieber eine Batchdatei ausführen soll.....
     
  8. Was genau für Programme und warum kannst du die Anwendung nicht selbst starten, sondern brauchst den Aufruf über das andere Programm?
     
  9. Es hat gewisse Vorteile, wenn man sowas gleich schreibt.
     
  10. ok hatte ich vergessen ;) aber eigentlich habe ich es auch nie anders geschildert ::) Recht haben tust du trotzdem :-*
     
Die Seite wird geladen...

Priorität automatisch bei jedem Start einer .EXE auf Hoch bzw. niedrig stellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Prozesspriorität automatisch herabsetzen Windows XP Forum 21. Juli 2009
Priorität von UMTS und WLAN Windows 8 Forum 15. Juli 2014
Bindungspriorität Firewalls & Virenscanner 4. Apr. 2010
Zeitplanungspriorität unter win7 Home Windows XP Forum 3. Dez. 2010
[TIPP] Prozessprioritäten ändern, steuern, speichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Juli 2009