Prioritäten setzen bei den Programmen

Dieses Thema Prioritäten setzen bei den Programmen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Weissertiger, 18. Feb. 2005.

Thema: Prioritäten setzen bei den Programmen Hallo zusammen Ich habe mal wieder eine kleine Frage: Wie kann ich einem Programm beim start eine höhere Priorität...

  1. Hallo zusammen

    Ich habe mal wieder eine kleine Frage:

    Wie kann ich einem Programm beim start eine höhere Priorität geben?
    Ich möchte zum Beispiel AutoCAD die Priorität Hoch geben.

    Kann ich in der RegEdit was anpassen? Oder irgend einen Eintrag bei der Verknüpfung machen?

    Hoffe es findet sich jemand mit einer Lösung.

    Greetz WT
     
  2. Hallo:

    start /Prioritätsstufe Programmname


    zum Beispiel:

    start /high windvd.exe

    _____________________________________

    Nachtrag

    du könntest dir jetzt also einfach eine Verknüpfung mit dem Inhalt

    cmd start /high <pfad zu autocad>

    erstellen...
     
  3. Hallo

    Leider funktioniert das nicht bei mir. Hat es ev. mit dem SP2 zu tun?

    Es öffnet mir immer das cmd-Fenster mit dem Eintrag des Programmpfades, jedoch ohne start des gewünschten Programmes.

    Greetz WT
     
  4. Dann machst du bei der Pfadangabe oder irgendwo anders einen Fehler. Ich habs gerade zum Beispiel mal mit Paint getestet. Funktioniert einwandfrei.
    Inhalt meiner dazugehörigen bat-Datei: start /high %SystemRoot%\system32\mspaint.exe
    Diese bat-Datei kannste nun verknüpfen und entsprechend mit dem Symbol von Paint versehen.
     
  5. Hallo again

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    C:\Program konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf Start und anschliessend auf Suchen, um eine Datei zu suchen.

    Dies bekomme ich, wenn ich folgenden Befehl im Bat-File habe:

    start /high %ProgramFiles%\Internet Explorer\iexplore.exe

    Wenn ich das Beispiel mit dem Paint, welches im Systemroot ist mache, funktioniert es.

    Greetz WT
     
  6. hp
    hp
    versuchs mal so

    start /high %ProgramFiles%\Internet Explorer\iexplore.exe

    da im pfad ein blank (leerzeichen) sich befindet, muß man den pfad in quoten ...

    greetz

    hugo
     
  7. Huhu

    Danke für den Tipp, aber es geht immer noch nicht!!!

    Jetzt geht das CMD-Fenster auf, mit dem Pfad des IE in der Kopfzeile, aber das Programm nicht.

    Was könnte dies wohl sein?

    Greetz WT
     
  8. Du musst ja auch nicht den Pfad zu iexplore.exe angeben, sondern den Pfad zu deinem Programm ::)
     
  9. Hallöle

    Jo dies ist mir klar, wollte es mit dem IE testen, und da scheitert das ganze ja schon.

    8)

    Greetz WT
     
  10. Hm ja, wo du Recht hast, hast du Recht, ist bei mir auch so...
     
Die Seite wird geladen...

Prioritäten setzen bei den Programmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[TIPP] Prozessprioritäten ändern, steuern, speichern Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Juli 2009
Zeit-/ Prioritätenproblem ? Windows XP Forum 28. Apr. 2006
Windows 10- Laptop lässt sich nicht zurücksetzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2016
PC Neu aufsetzen fehlgeschlagen Windows 10 Forum 22. Juli 2016
Gefahr auf Windows 7 zu downgraden bei Zurücksetzen? Windows 10 Forum 26. Juni 2016