private Datensicherung auf ZIP Laufwerk

Dieses Thema private Datensicherung auf ZIP Laufwerk im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MVetsch, 9. Dez. 2004.

Thema: private Datensicherung auf ZIP Laufwerk Hallo zusammen, Vielleicht ist dieses Thema hier schon mal diskutiert worden, jedoch habe ich nichts entsprechendes...

  1. Hallo zusammen,

    Vielleicht ist dieses Thema hier schon mal diskutiert worden, jedoch habe ich nichts entsprechendes gefunden.
    Es geht darum, dass ich von Zeit zu Zeit meine privaten Daten (.doc, .xls, etc.) sichern möchte.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Programm, bei dem man auch inkrementell sichern kann. Also auch Daten, die ich geändert habe.
    Nebenbei möchte ich auch noch die .pst Datei in meinem Profil sichern.

    Gibt es ein solches Programm, wenn möglich gratis, versteht sich ::)?
    Es muss leicht zu bedienen sein, und wenn möglich eine Restore Funktion haben.

    Fürs System bin ich schon im Besitz von Drive Image. Das muss ich also nicht mehr sichern. Mir geht es lediglich um die privaten Dateien.
     
  2. Hast du XP/2000/NT? Dann geht das schon mit ntbackup (also Boardmittel). Gib mal bei Start - Ausführen ntbackup ein, und klick auf OK.

    Öhm, den Betreff lese ich gerade erst richtig. Was ist denn ein ZIP-Laufwerk? So ein Iomega-Teil? Das geht mit ntbackup.
     
  3. Ja, ich habe XP Prof SP2, vielleicht sollte ich mal meine Signatur anpassen, dann muss ich das nicht immer schreiben ::)

    Danke für den Tip. Ich werde es mal ausprobieren. Im Explorer, wenn man auf die Laufwerke rechtsklickt und auf Eigenschaften geht, dann gibt es da ja auch eine Sicherungsoption. Was hat es sich mit dieser Funktion auf sich? Taugt die was?
    Ansonsten würde ich schon gerne auf ein externes Programm ausweichen. Es muss ja nicht unbedingt Veritas sein :D
     
  4. Ist genau die selbe Funktion (BTW von Veritas, wenn auch stark abgespeckt ;D). Schau es dir erst mal an, es macht genau das, was du willst. Ansonsten können wir immer noch weiter suchen, und zwar hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=43
     
  5. Ich habe es mir mal zu Gemüte geführt und muss sagen, es ist gar nicht einmal ein soooo schlechtes Tool. Und dann erst noch in Windows integriert :D

    Im Prinzip müsste ich eigentlich gar keine inkrementelle Sicherung machen. Es genügt eigentlich, wenn ich die alte Backup Datei überschreibe und eine Vollsicherung machen würde.

    Bei deinem Link hab ich schon vorbei geschaut. Kannst du mir ein Programm empfehlen? Ich sehe da vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Den Backup Maker hab ich mir mal angeschaut. Aber bei neuer Software bin ich allgemein ein bisschen skeptisch und möchte lieber einen Rat oder eine Empfehlung von jemand anders einholen.
     
  6. Grüß Gott,

    Wenn die Zeit keine Rolle spielt ....

    Also ich arbeite seit einem Jahr mit Second Copy 2000 und bin sehr zufrieden. Ist allerdings Shareware.

    Ein nettes Freeware-Produkt ist auch Batchrun
    http://www.outertech.com/
     
Die Seite wird geladen...

private Datensicherung auf ZIP Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
McAfee meldet auf privatem Laptop unerlaubten Zugriff von Firmen-Laptop Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2015
Flash 10.1 wird das "Private Browsing" unterstützen Windows XP Forum 17. Feb. 2010
Netzwerkverbindung von Öffentlich auf Privates Netzwerk umstellen? Windows 8 Forum 30. Aug. 2012
Google Chrome 15.0 - Private Daten Web-Browser 11. Nov. 2011
DVD mit privaten Videos auf Festplatte Audio, Video und Brennen 7. Juni 2011