Private Nachricht an jemanden schicken, dessen Email-Adresse nicht bekannt!

Dieses Thema Private Nachricht an jemanden schicken, dessen Email-Adresse nicht bekannt! im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Gianni75, 5. Apr. 2010.

Thema: Private Nachricht an jemanden schicken, dessen Email-Adresse nicht bekannt! Hallo, würde gern einer Ex-Freundin, die ich seit 15 Jahren nicht gesehen habe, eine Nachricht, bzw. einen Brief...

  1. Hallo,
    würde gern einer Ex-Freundin, die ich seit 15 Jahren nicht gesehen habe, eine Nachricht, bzw. einen Brief schicken!
    Das einzige was ich herausgefunden habe ist ihr ebay-Mitgliedsname und sie hat sogar aktive Angebote dort drin. Ich kann sie zwar mithilfe von meinem ebay-Account kontaktieren, allerdings würde ich für die Mitteilung, die ich ihr schicken möchte, mindestens 7 oder 8 ebay-Botschaften an Sie schicken müssen, da man dort pro Nachricht maximal nur 1000 Zeichen zur Verfügung hat und man bei ebay nicht mehr, wie bisher die richtige Email-Adresse der Mitglieder sehen kann.
    Nun habe ich eine Idee, ihr über ebay eine Nachricht zu schicken, in der ein html-Link drin steht, den sie anklicken muß um auf eine Seite weitergeleitet zu werden auf der einfach nur meine Text-Nachricht steht.
    Die Frage ist nur, wie ich so etwas machen kann!
    Um präziser zu klingen, müsste ich eine Webseite haben, in der ich einfach eine private Nachricht abspeichern kann und nur derjenige dem ich die genaue html-Adresse gebe, den Link mit der Nachricht öffnen kann und sich auch nirgendwo registrieren, bzw. einloggen muß!
    Kann mir jemand evtl. weiterhelfen?
    Gruß an alle
     
  2. eos
    eos
    Ich würde - und dafür reichen die 1000 Zeichen doch - zuerstmal anfragen, ob sie überhaupt den Kontakt will - wenn ja - kann man weitersehen - wenn nein - lass sie in Ruhe!
     
  3. Hi

    Schick ihr doch einfach über Ebay deine aktuelle Email-Adresse mit der Bitte um Antwort und zwar in Form von:

    ich(minus)bins(ädd)doch(punkt)de

    Ebay sieht es gar nicht so gern, wenn Links und Emailadressen als direkte Links über das Nachrichtenportal verschickt werden. Ebay kann bei sowas auch von illegalen Absprachen unter Mitgliedern ausgehen und die Nachricht ändern oder ganz löschen.

    Mfg Micha
     
  4. Das ist ein guter Ratschlag!

    Mir ist's mal ähnlich ergangen wie dieser Freundin, die nach 15 Jahren wieder kontaktiert werden soll. Bei mir waren zwar erst 5 Jahre vergangen, aber es ist schon peinlich, wenn sich ein alter Herr nach so langer Zeit wieder meldet, nur weil es Frühjahr ist und er von Frühlingsgefühlen heimgesucht wird. [​IMG]

    Man sollte nicht versuchen, alte Feuer wieder zu entfachen. Es glimmt nach so langer Zeit nichts mehr.
     
  5. Aber nur, wenn es rausposant.

    Wozu mehrere 1000 Zeichen?
    Schreibe ihr über eine->Frage zum Artikel', wer du bist und hinterlasse deine Adresse. Sagt ihr das zu bzw. ist sie interessiert, antwortet sie auch.
    Alles andere sieht aus, als willst du ihr etwas auszwingen.
     
  6. Ihr habt recht, danke euch!
     
Die Seite wird geladen...

Private Nachricht an jemanden schicken, dessen Email-Adresse nicht bekannt! - Ähnliche Themen

Forum Datum
McAfee meldet auf privatem Laptop unerlaubten Zugriff von Firmen-Laptop Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2015
Flash 10.1 wird das "Private Browsing" unterstützen Windows XP Forum 17. Feb. 2010
Netzwerkverbindung von Öffentlich auf Privates Netzwerk umstellen? Windows 8 Forum 30. Aug. 2012
Google Chrome 15.0 - Private Daten Web-Browser 11. Nov. 2011
DVD mit privaten Videos auf Festplatte Audio, Video und Brennen 7. Juni 2011