Private Nachricht an jemanden schicken, dessen Email-Adresse nicht bekannt!

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
würde gern einer Ex-Freundin, die ich seit 15 Jahren nicht gesehen habe, eine Nachricht, bzw. einen Brief schicken!
Das einzige was ich herausgefunden habe ist ihr ebay-Mitgliedsname und sie hat sogar aktive Angebote dort drin. Ich kann sie zwar mithilfe von meinem ebay-Account kontaktieren, allerdings würde ich für die Mitteilung, die ich ihr schicken möchte, mindestens 7 oder 8 ebay-Botschaften an Sie schicken müssen, da man dort pro Nachricht maximal nur 1000 Zeichen zur Verfügung hat und man bei ebay nicht mehr, wie bisher die richtige Email-Adresse der Mitglieder sehen kann.
Nun habe ich eine Idee, ihr über ebay eine Nachricht zu schicken, in der ein html-Link drin steht, den sie anklicken muß um auf eine Seite weitergeleitet zu werden auf der einfach nur meine Text-Nachricht steht.
Die Frage ist nur, wie ich so etwas machen kann!
Um präziser zu klingen, müsste ich eine Webseite haben, in der ich einfach eine private Nachricht abspeichern kann und nur derjenige dem ich die genaue html-Adresse gebe, den Link mit der Nachricht öffnen kann und sich auch nirgendwo registrieren, bzw. einloggen muß!
Kann mir jemand evtl. weiterhelfen?
Gruß an alle
 
  • #2
Ich würde - und dafür reichen die 1000 Zeichen doch - zuerstmal anfragen, ob sie überhaupt den Kontakt will - wenn ja - kann man weitersehen - wenn nein - lass sie in Ruhe!
 
  • #3
Hi

Schick ihr doch einfach über Ebay deine aktuelle Email-Adresse mit der Bitte um Antwort und zwar in Form von:

ich(minus)bins(ädd)doch(punkt)de

Ebay sieht es gar nicht so gern, wenn Links und Emailadressen als direkte Links über das Nachrichtenportal verschickt werden. Ebay kann bei sowas auch von illegalen Absprachen unter Mitgliedern ausgehen und die Nachricht ändern oder ganz löschen.

Mfg Micha
 
  • #4
eos schrieb:
Ich würde - und dafür reichen die 1000 Zeichen doch - zuerstmal anfragen, ob sie überhaupt den Kontakt will - wenn ja - kann man weitersehen - wenn nein - lass sie in Ruhe!

Das ist ein guter Ratschlag!

Mir ist's mal ähnlich ergangen wie dieser Freundin, die nach 15 Jahren wieder kontaktiert werden soll. Bei mir waren zwar erst 5 Jahre vergangen, aber es ist schon peinlich, wenn sich ein alter Herr nach so langer Zeit wieder meldet, nur weil es Frühjahr ist und er von Frühlingsgefühlen heimgesucht wird.
opa.gif


Man sollte nicht versuchen, alte Feuer wieder zu entfachen. Es glimmt nach so langer Zeit nichts mehr.
 
  • #5
Ebay kann bei sowas auch von illegalen Absprachen unter Mitgliedern ausgehen und die Nachricht ändern oder ganz löschen.
Aber nur, wenn es rausposant.

Wozu mehrere 1000 Zeichen?
Schreibe ihr über eine->Frage zum Artikel', wer du bist und hinterlasse deine Adresse. Sagt ihr das zu bzw. ist sie interessiert, antwortet sie auch.
Alles andere sieht aus, als willst du ihr etwas auszwingen.
 
  • #6
Ihr habt recht, danke euch!
 
Thema:

Private Nachricht an jemanden schicken, dessen Email-Adresse nicht bekannt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben