Private und geschäftliche OST/PST im gleichen Outlook

Dieses Thema Private und geschäftliche OST/PST im gleichen Outlook im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hela, 17. Aug. 2009.

Thema: Private und geschäftliche OST/PST im gleichen Outlook Liebe Gemeinde habe ein kniffliges Problem, wo ich besser zuerst Eure (Experten-)Meinung einholen möchte: bei mir...

  1. Liebe Gemeinde

    habe ein kniffliges Problem, wo ich besser zuerst Eure (Experten-)Meinung einholen möchte:

    bei mir im Geschäft ist leider iTunes und somit iPhones als non grata eingestuft :'(

    Nun habe ich mir folgenden Workarround überlegt: ich nehme mir die OST-Datei auf einem USB-Stick auf den heimischen Computer, wandle die OST in eine PST-Datei, importiere diese in meinen Privat-Outlook und - ihr ahnt es - kann dann mit iTunes den Outlook mit meinem iPhone synchronisieren.

    Soweit die Theorie, nun meine Fragen:
    - geht das?
    - kann ich meine Privat-OST/PST gemeinsam mit der geschäftlichen im gleichen Outlook betreiben?
    - wie kann ich eine OST in eine PST umwandlen?

    Oder habt Ihr einen besseren Workarround?

    Danke für Eure Hinweise
    Gruss
    hela
     
  2. Gar nicht - OST-Dateien funktionieren nur in dem MAPI-Profil, in dem sie erstellt wurden.

     
  3. OK, das ist schon mal eine wichtige Info. Das iPhone kann ich natürlich nicht über Exchange/ActiveSync synchronisieren, weil die bösen IT-Mitarbeiter das nicht zulassen. Wie gesagt, ich arbeite in einer sehr grossen Firma, wo die User auf einem sehr tiefen Niveau gehalten werden.


    Genau, aber ich habe ja bereits eine PST zu Hause, was passiert damit, wenn ich eine zweite PST importiere? Habe ich dann zwei Posteingänge, Kalender, Kontakte, etc.?
     
  4. Hast du dich eigentlich schonmal schlau gemacht, ob du diese Firmendaten überhaupt aus dem Unternehmen rausbringen darfst?
    Generell kannst du mit Outlook mehrere PST-Dateien (Datendateien) öffnen und hast dann auch entsprechend viele Posteingänge, Kalender, ...
     
  5. Ja, ich trage diese heute schon täglich auf meinem HTC und auf meinem Notebook raus.
     
  6. Ok. Nur eine Frage am Rande: Wenn du doch ein Firmen-Notebook hast, auf dem alles drauf ist, warum dann der Umstand mit dem Rechner daheim?

    Jupp. Hast du.
     
  7. versuchen OST zu PST-Konverter
     
Die Seite wird geladen...

Private und geschäftliche OST/PST im gleichen Outlook - Ähnliche Themen

Forum Datum
McAfee meldet auf privatem Laptop unerlaubten Zugriff von Firmen-Laptop Firewalls & Virenscanner 8. Mai 2015
Flash 10.1 wird das "Private Browsing" unterstützen Windows XP Forum 17. Feb. 2010
Netzwerkverbindung von Öffentlich auf Privates Netzwerk umstellen? Windows 8 Forum 30. Aug. 2012
Google Chrome 15.0 - Private Daten Web-Browser 11. Nov. 2011
DVD mit privaten Videos auf Festplatte Audio, Video und Brennen 7. Juni 2011