privaten Ordner in anderer Partition knacken

  • #1
C

Chris 123

Guest
HI,
ich hab folgendes Problem:

Ausgangszustand: Hatte auf meinen Rechner 3 Partitionen, C: für das System und die Programme;
D: auf die ich direkt meine sog. eigenen Dateien speichere und
eine(E:) für anderes.
Hatte ein kennwortgschütztes Admin-Konto unter WinXP auf C: laufen.

Habe dann heute folgendes gemacht:
- C: neu formatiert und XP neu installiert

und jetzt das Problem, dass ich auf meine eigenen Dateien (die ja vorher für die eigene Verwendung eingeschränkt waren) (auf D:) von der neuen Installation aus nicht mehr zugreifen kann. <Fehler: Zugriff verweigert...>
Obwohl ich das gleiche Passwort wie vorher angelegt hab, komm ich nicht auf den alten Ordner, da er mich scheinbar (wegen der Neuinstallation) für einen anderen Benutzer hält.

DAHER: Wie kann ich den Kennwortschutz für den Ordner auf D: knacken, bzw. den Zugriff auf diesen Ordner wieder erlangen?
Ich kann den nämlich noch nicht mal löschen oder verschieben, kopieren etc...

PS: Ich weiß jetzt auch, dass ich besser bevor ich die alte Partition formatiert hab, das Passwort zurücksetzten hätte sollen - hinterher ist man schlauer...

Hab auch schon Folgendes - ohne Erfolg - ausprobiert:

Start => Ausführen und dann shrpubw.exe eingeben.
Nach einem Klick auf OK einfach noch den freizugebenden Ordner angeben und dann die nötigen Rechte vergeben.

Wer kann mir helfen??? :'(

Danke
 
  • #4
Ihr seid die Besten, vielen Dank!!!!!!!

Geiles Tool. :D
 
Thema:

privaten Ordner in anderer Partition knacken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben