Privates Notebook in Firmendomäne

Dieses Thema Privates Notebook in Firmendomäne im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von inno, 7. Sep. 2005.

Thema: Privates Notebook in Firmendomäne Hi Leute, Folgendes Szenario: Ich teste derzeit eine zertifikatsbasierte Anmeldung via SmartCard und Single Sign On...

  1. Hi Leute,

    Folgendes Szenario: Ich teste derzeit eine zertifikatsbasierte Anmeldung via SmartCard und Single Sign On Software. Die Zertifikate wurden bereits von der CA auf der SmartCard gespeichert und die Software ist installiert und konfiguriert.

    Zum testen möchte ich mein privates Notebook verwenden und müsste es dazu natürlich in die Firmendomäne hängen.

    Frage: Was passiert mit den bisherigen Einstellungen des Notebooks? Werden sämtliche Einstellungen durch den Domänenwechsel verändert? Lässt sich der gesamte Vorgang wieder Rückgängig machen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    inno
     
  2. hi,

    also der Domänenjoin lässt sich rückgänig machen. Sobald du mit einem Rechner der Domäne beitritt, bekommt er ein neues lokales Benutzerprofil angelegt, sofern der Benutzer schon in der Domäne existiert!

    Deine bisherigen einstellungen werden im alten Benutzerprofil beibehalten. Du kannst dann im Anmeldebildschirm auswählen ob du dich lokal an deinem rechner oder in der Domäne anmelden möchtest.

    Dennoch würde ich immer eine Sicherung der aller wichtigsten Daten empfehlen, den der Teufel steckt im Detail !

    regards
     
  3. Danke für die Antwort! Hilft mir schon sehr weiter...

    Muss nochmal die Konfiguration der Single Sign On Software checken, da ich vermute, dass diese mich durch das Zertifikat ohne Anmeldebildschirm durch den Login durchschleust...

    We'll see... jedenfalls Danke nochmal!
     
Die Seite wird geladen...

Privates Notebook in Firmendomäne - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkverbindung von Öffentlich auf Privates Netzwerk umstellen? Windows 8 Forum 30. Aug. 2012
Server für privates Netzwerk Netzwerk 17. Feb. 2006
Privates LAN an vorhandenes Haus-LAN anbinden Windows XP Forum 7. Aug. 2005
Privates Angebot für Webspace Windows XP Forum 27. Mai 2005
privates Netz und VPN-Verbindung ims Büro Windows XP Forum 14. Okt. 2004