prn dateien

  • #1
A

augenpolitur

Guest
Hello,

hab mir auf meinen Desktop eine bat angelegt in der folgendes
steht:

copy %1 \\netzwerkdruckerpfad /b

Wenn ich Dateien auf die bat ziehe, dann werden die Dateien direkt
ausgedruckt! Sehr praktisch! Allerdings würde ich das gerne anders
machen! Undzwar bekomm ich meistens prn dateien, die ich dann so ausdrucke. Ich fände es aber besser, wenn ich in den Ordneroptionen
die prn dateien so modifiziere, dass sie sich automatisch selber zum
Drucker schicken! Ich weiß nur leider nicht wie! Unter Dateitypen kann ich
die prn anlegen, aber wie muß ich weiter vorgehen, dass die Datei
weiß was abgeht?
Ist das überhaupt möglich?

greetz

augenpolitur
 
  • #2
verknüpfungen mit programmen sind einträge in der registry.

So tief stecke ich da auch nicht drin, um dir jetzt zu sagen, wie man das hinbekommt.
vielleicht hilft es dir, wenn du schon mal einen anhaltspunkt hast.

such dir ein programm das einen snapshot von der registry macht und dann ändere eine verlinkung der datei endung zu einem programm. anschließend wieder snapshot und die difference ist der eintrag den du in die reg machen musst, damit dass rennt.

ABER VORSICHT: TESTE DIES NUR AUF EINEM TESTRECHNER BEVOR DU ES AUF DEINEM PC ABFEUERST; SONST KANNST DU BÖSE ÜBERRASCHUNGEN ERLEBEN:
 
  • #3
prn=ps
Ich würde mal nach Postscript Tools suchen.
Ghostscript und Ghostview wären so meine ersten Anlaufstellen.

Eddie
 
Thema:

prn dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben