pro Rechner ein product key

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe zwei Rechner: einen neueren mit Win7 und einen älteren mit XP. Den XP-Rechner will ich zu Win7 upgraden (das gibt die Hardware noch her). Also habe ich ihn plattgemacht und Win7 installiert. Dabei wurde ich nach deinem product key gefragt und habe den von meinem neueren Win7-PC angegeben. Damit hatte ich erstmal eine 30-Tage-Version drauf. Irgendwie habe ich dann aus Versehen eine Online-Aktivierung durchgeführt. Komischerweise hat das geklappt! Wieso?
Jetzt habe ich 2 Rechner mit Win7 und demselben product key. Das kann irgenwie nicht richtig sein. Nicht dass ich keine Updates mehr bekomme oder Microsoft einen PC oder beide lahmlegt - oder was sonst noch möglich wäre.
Frage: Müßte ich mir nicht einen neuen key kaufen und den auf einem PC eintragen? Wenn ja: auf welchem?
Danke und schöne Grüsse.
Holger
 
  • #2
klar solltest du dir einen zweiten produktkey zulegen. warum du mit einem produktkey zwei rechner aktivieren konntest, kann dir nur ms verraten. vielleicht haben die ein bug in der aktivierungsdatenbank oder so. wenn du einen neun produktkey erworben hast würde ich den upgegradetetn xp rechner mit diesem neu aktivieren, den produktkey kann man ändern. auf der mskb gibt es auch info´s dazu ...

 
  • #3
Danke für die Antwort. Ich werde es so machen, wie du sagst.
 
Thema:

pro Rechner ein product key

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben