pro Rechner ein product key

Dieses Thema pro Rechner ein product key im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von holgi2000, 28. Nov. 2013.

Thema: pro Rechner ein product key Hi, ich habe zwei Rechner: einen neueren mit Win7 und einen älteren mit XP. Den XP-Rechner will ich zu Win7 upgraden...

  1. Hi,
    ich habe zwei Rechner: einen neueren mit Win7 und einen älteren mit XP. Den XP-Rechner will ich zu Win7 upgraden (das gibt die Hardware noch her). Also habe ich ihn plattgemacht und Win7 installiert. Dabei wurde ich nach deinem product key gefragt und habe den von meinem neueren Win7-PC angegeben. Damit hatte ich erstmal eine 30-Tage-Version drauf. Irgendwie habe ich dann aus Versehen eine Online-Aktivierung durchgeführt. Komischerweise hat das geklappt! Wieso?
    Jetzt habe ich 2 Rechner mit Win7 und demselben product key. Das kann irgenwie nicht richtig sein. Nicht dass ich keine Updates mehr bekomme oder Microsoft einen PC oder beide lahmlegt - oder was sonst noch möglich wäre.
    Frage: Müßte ich mir nicht einen neuen key kaufen und den auf einem PC eintragen? Wenn ja: auf welchem?
    Danke und schöne Grüsse.
    Holger
     
  2. hp
    hp
    klar solltest du dir einen zweiten produktkey zulegen. warum du mit einem produktkey zwei rechner aktivieren konntest, kann dir nur ms verraten. vielleicht haben die ein bug in der aktivierungsdatenbank oder so. wenn du einen neun produktkey erworben hast würde ich den upgegradetetn xp rechner mit diesem neu aktivieren, den produktkey kann man ändern. auf der mskb gibt es auch info´s dazu ...

    produkt key windows 7 - Microsoft TechNet Search
     
  3. Danke für die Antwort. Ich werde es so machen, wie du sagst.
     
Die Seite wird geladen...

pro Rechner ein product key - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rechner stürzt unregelmäßig ab Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Rechner langsam Windows 10 Forum 23. Okt. 2016
zweite Festplatte in einen Rechner einbauen. Hardware 28. Aug. 2016
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016