Pro und Contra Medion-PC bei ALDI

  • #21
Also unter PC-Freaks würd ich auch nicht damit prollen und ich stell mir meine PCs auch lieber selber zusammen weils mir halt einfach Spaß macht auch würd ich jeden belächeln der mit nem Aldi-PC prollen will aber schämen tät ich mich nicht wenn ich so einen hätte.

Abaddon
 
  • #22
Also für mich wäre es nicht in Ordnung wenn ich einen Aldi PC hätte. Bei euch ist es vielleicht so das bei euch jemand in der Familie oder bei den Freunden bzw. Kollegen einen Aldi PC hat. Aber bei mir mag in aus irgendeinem Grund niemand. Und keiner von Freunden oder Familie hat einen Aldi PC. Und wenn ich mit einem Aldi PC angetanzt komme lachen mich nur alle aus.
Das ist mein Geheimnis
 
  • #23
Vulcano schrieb:
Und wenn ich mit einem Aldi PC angetanzt komme lachen mich nur alle aus.
Das ist mein Geheimnis

Also erstmal bei mir hat den auch keiner, aber was das mit meiner Meinung über den PC zutun haben soll ist mir schleierhaft.

Und wenn deine Kumpels dich wegen eines Aldi-PCs auslachen dann wäre das für mich ein großes Armutszeugnis. Jemanden wegen eins Aldi-PCs auslachen; das will mir nicht ganz in den Kopp und Ahnung von PCs haben die dann ganz eindeutig auch net.
Ich würde den Aldi PC eher nehmen als zum Beispiel irgendeinen Dell Rechner oder einen von Vobis.

Abaddon
 
  • #24
Schämen würde ich mich mit Sicherheit nicht, eine Aldi Kiste käme mir trotzdem nie ins Haus. Habe erst kürzlich das Theater mit nicht vorhandenen Handbüchern hinter mir. Für eine Medion Board war und ist keine vernünftige Beschreibung zu bekommen. Das möchte ich nicht nochmal haben.

Außerdem kaufen sich die meisten beim Discounter einen Rechner der viel zu viel Leistung hat und die sie gar nicht brauchen. 3,0 GHz zum Briefe schreiben?


ToM
 
  • #25
Tom33 schrieb:
3,0 GHz zum Briefe schreiben?

klar... wetttippen mit der GHz-Zahl, mal gucken, ob der Rechner irgendwann langsamer das Zeichen, was ich getippt habe, aufm monitor abbildet, als ich es eingetippt habe ;)!

aber, natürlich volle zustimmung @ tom33
 
  • #26
Hi,

z.T. ein wenig seltsam was hier zu lesen ist. Wegen einem PC habe ich mich noch nie geschämt. Hauptsache er läuft und läuft und läuft und zwar so wie ich das will dann ist mir die Marke egal.
edit:
Der PC ist das Werkzeug - das Ergebnis das man damit erzielt ist doch wohl relevant, oder? 8)

Btw, VOBIS mag unter vermeintlich echten Freaks keinen guten Ruf haben. Ich hatte mal einen so ungefähr zwischen 1992 und 1997.
Nie ein Problem damit gehabt. Es würde mich wirklich freuen, wenn es allen, die ihren PC selbst zusammenstellen genau so geht ;)

Warum die Aufregung, wenn sich jemand einen PC mit zuviel Leistung kauft? Ist doch seine persönliche Sache.
 
  • #27
Danke für Eure Vielen Antworten.
Ich schäme mich nicht, wenn ich einen Aldi-PC hätte.
Mir ging es bei der Frage allerdings mehr um die Qualität des PC.
Die ersten Aldi-PC hatten doch deutliche Geräuschprobleme durch preiswerte (billige?) Lüfter.
Ausserdem wollte ich wissen, ob schon jemand diesen PC hat, aber er ist wohl ganz neu auf dem Markt.
In der Tat hat er eine (für die Meisten) zu hohe Leistung und vielleicht auch zuviel unnötigen Schnickschnack. Auch sind 999? eine Menge Geld. Wenn aber das Preis-Leistungsverhältnis super ist, und der PC einige Jahre hält, warum nicht?
 
  • #28
Gesunde Einstellung ;)
 
  • #29
Leute wenn ihr wüsstet was ich für einen Monster bauen kann für 999 ? ::)
 
  • #30
Wenn du wüsstest, wem du das erzählst. ;D
 
  • #31
Vulcano schrieb:
Leute wenn ihr wüsstet was ich für einen Monster bauen kann für 999 ? ::)

Herzlichen Glückwunsch. ;) ;) :p :p

Klar kann man sich dafür selber ne ordentliches Ghz-Monster zusammen, aber das kann wohl jeder.
Aldi gehts ja schlicht darum nen Leistungstarken Multimedia PC zusammen zu schustern und ich denke das ist ihnen gut gelungen! Natürlich würden andere (wie ich auch) nicht benötigte Dinge (Modem, TV-Karte etc.) weg lassen und das Geld in eine bessere GraKa oder mehr Ram stecken.

Abaddon
 
  • #32
Vulcano schrieb:
Leute wenn ihr wüsstet was ich für einen Monster bauen kann für 999 ? ::)
Was würdest Du denn empfehlen, vergleichbare CPU, Speicher, Graka, Laufwerke, aber ohne TV-Tuner, ohne Kartenleser und nur einfache Stereo-Soundkarte?
Dann kommt noch die Software dazu, ist man dann beim Selbstbau nicht auch in dieser Preislage?
 
  • #33
Schmunz schrieb:
Vulcano schrieb:
Leute wenn ihr wüsstet was ich für einen Monster bauen kann für 999 ? ::)
Was würdest Du denn empfehlen, vergleichbare CPU, Speicher, Graka, Laufwerke, aber ohne TV-Tuner, ohne Kartenleser und nur einfache Stereo-Soundkarte?
Ich habe das Gefühl, dass er garnichts empfehlen will.

Ich denke der ALDI-Rechner ist ein guter Kompromiss für jemanden, der nicht schrauben möchte. Ich habe lieber selbst zusammen gesucht bzw. mir Rat und Tat von fähigen Menschen geholt und meinen vorhandenen Rechner (der von einem Profi zusammen gestellt wurde) nach nun 3 Jahren aufgerüstet. Nun ist er meinen Bedürfnissen angepasst. Kartenleser und sonstigen Schnickschnack brauche ich zum Glück nicht und so bin ich auch relativ günstig weggekommen.

Gruß Carsten


P.S.: Und was soll man mit einem Monster? Das würde eh nur meine Katze fangen und fressen.
 
  • #35
^^??
Ich hoffe da war Ironie :eek: ??? ???
 
  • #37
Schon lustig, wenn man diesen Thread so liest.

Ein Rechner ist ein Rechner. Egal, woher er kommt. Entweder ist er gut, oder er ist es nicht. Wobei es dazwischen sicher einen weiten Bereich gibt.

Meine ersten beiden Rechner waren von Aldi. Für die damaligen Verhältnisse sicher preiswert.

Mit einem davon (PIII/667MHz - mittlerweile 1024 MB -- wobei 512 MB praktisch ebenso gut sind!) arbeite ich noch heute zuhause. Das Teil läuft mit WinXP-Pro und Office 2000 Pro immerhin so gut, dass ich - zumindest momentan - keinerlei Anlass sehe, einen anderen Rechner einzusetzen.

Exakt die gleichen Rechner habe ich als Arbeitsplatzrechner im Büro eingesetzt. Was Besseres könnte ich mir nicht vorstellen.

Ich selbst habe im Büro einen Aldi-Rechner mit PIV/3 GHz, der total übersetzt und nur unnötig teuer ist.

Der aktuelle Aldi-Rechner ist ganz sicher nicht mehr zu empfehlen. Wenn sogar eingefleischte Aldi/Medion-Fans (siehe http://www.supermarktcomputer.de/forum/cgi/ultimatebb.cgi), die für diese Rechner ein Forum betreiben, davon abraten, dann dürfte das sicher seine Gründe haben. Ich würde mich auf dieser Website ggbf. etwas genauer informieren.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass ein Aldi-Rechner grundsätzlich etwas absolut Brauchbares sein kann - wenn er eben wirklich gut konfiguriert ist. Das allerdings trifft auf das aktuelle Angebot nicht mehr zu.

Allerdings: Sich für einen Aldi-Rechner zu schämen? Da kann es um das eigene Selbstbewusstsein wohl nur schlecht bestellt sein. Armes Deutschland!
 
Thema:

Pro und Contra Medion-PC bei ALDI

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben