prob bei videodvds

  • #1
K

kel

Guest
hi guys

ich hab ne menge avi dateien alle zwischen 200 und 300 MB
ich hab jetzt mal gerechnet dass da so ca 20 stück auf eine 4,7GB rohling passen sollten!!!

wenn ich die datein bei nero vision express in mein projekt einfüge sagt der mir aber nach dem 4ten file dass die scheibe jetzt voll is!!!

was mach ich falsch?

bin für jeden tip, link zur anleitung dankbar
eine kleine erklärung würde mich am meisten freune

thx KEL
 
  • #2
Ganz einfach, entweder du brennst ne DatenDVD = 20 Stück avi auf einen Rohling (aber mit dem Nero Hauptprogramm -> Folge in den meisten Fällen -> Standalone DVD Player werden das Teil nicht spielen können, wenn sie Divx nicht unterstützen).

Oder du arbeitest mit NeroVision Express (da wirds ne VideoDVD), dann werden die Filme halt entsprechend auf DVD Standard aufbereitet und das führt dazu, daß nach 4 Dingern halt Schluß ist.
 
  • #3
ok - das mit der daten dvd checkt mein player nicht

aber kann man die qualität der avis nicht vermindern?? es muss doch irgendeine möglichkeit geben da mehr drauzubekommen!!!

mfg
KEL
 
  • #4
Jo, geht schon, aber dann checkt dein DVD-Player das evtl. auch wieder nicht, weil du dann zu weit außerhalb des Standards für DVDs liegen würdest.
 
  • #5
wenn ich meinem dvd player jetzt mal vertaue
wie könnt ich des ausprobieren?
 
  • #6
Mit nem Codingprogramm wie TMPGEnc oder ähnlichem. Denn da kannst du die Bitrate selber einstellen.
 
  • #7
thx
 
Thema:

prob bei videodvds

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben