Prob beim abspielen von Videodateien - Aufhänger :(

  • #1
C

Capone

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
HH
Hallo,
irgendwie will mein SYS (XP SP2) überhaupt keine Videos abspielen, obwohl ich (denke ich) alle neuen Codecs installiert habe.

Media Player 10
Winamp 5.13
Real Player 8
Irfan View 3.97
------------------------
Media Encoder 9
Win Media Codecs 9
Avid AVI Codec 2
Microsoft MPEG4
Win Media Video Codecs 9
Win Media Player 7+ Codecs
SLD Codec Pack 2
DivX 5
(DirectX 9)
...und wie sie alle heißen.

Also die Symptome :)
rechtsklick, mit Media Player öffnen: Medium wird geöffnet - und das fünf Minuten lang. danach kill ich das Programm, weil aufgehängt (CPU 100%)
rechtsklick, mit Irfan View öffnen: no file loaded - FREEZED, CPU 100% - also wird auch gekillt
rechtsklick, mit Winamp öffnen: - FREEZED, CPU 100% - wird ebenfalls gekillt
Wenn da jetzt wenigstens->ne Message wär' Can't handle file abc.mpx. XYZ Decoder needed wär ja OK, aber so :mad:

Hat hier jemand->ne Vorstellung, was da abgeht?

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Vielleicht hast du deinem System ein paar viele Codecs zugemutet?
 
  • #3
Kannste haben ???
das aber nur, weil ich vorher gar keine hatte und es ebenfalls nicht lief.
Da dachte ich mir, wenn's so ist, fehlen mir vielleicht welche und da habe ich mir gleich ein dutzend gezogen und raufgeschmissen.
Außerdem hat IrfanView geneldet: Couldn't find divx decoder und Couldn't find wmv3 decoder
Jetzt sagt Irfan gar nichts mehr, spielt die dateien aber auch nicht ab!
 
  • #4
Dann schmeiß die Codecs am besten alle nochma runter, kontrollier aber auch, ob sie korrekt entfernt wurden und dann installierste erstmal nur DivX 6, XviD 1.1.0 und den AC3Filter. Die genannten Codecs bekommste alle im Softwarearchiv.
Evtl noch einen Software-DVD-Player wie WinDVD oder PowerDVD installieren wegen des damit mitinstallierten MPEG2-Codecs.
 
  • #5
hast du alle auf einmal installiert oder hast du einen installiert und dann getestet, installiert getestet usw?!


gruss
 
  • #6
ääääähem :D alle auf einmal - war nicht so gut, was?
 
  • #7
naja, also alle auf einmal ist schon bisschen heftig.    :eek:



gruss
 
  • #8
Das Prob hat sich beinahe gelöst. Hab doch glatt vergessen bei der Neuinstallation von XP nen AGP-Treiber zu installieren. :D Neueste Version drauf und siehe da: die Videos laufen.
Aber eines läuft immer noch nicht.

Hab da->ne AVI als MPEG4 V.2 codiert, die ich trotz meiner Codecs nicht korrekt abspielen kann. Sie läuft mit 4-facher Geschwindigkeit. Das Video dient mir quasi als Referenz - wenn das läuft, laufen meist auch die anderen.
fight_avi_properties.jpg

capable_codecs.jpg

Ich weiß jetzt nicht, wie ich damit umgehen soll.
Hab jetzt den sisagp V1.21 für's K7S8X MB (falls das hier einer haben sollte) und diverse Codecs (der Reihe nach installiert 8) )
Hier mal ne Liste, wer bock hat:
http://capone.drition.net//files/mycodecs.txt

Hat jemand->ne Idee für die AVI???
 
Thema:

Prob beim abspielen von Videodateien - Aufhänger :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben