prob beim booten

Dieses Thema prob beim booten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MATT2k, 13. Aug. 2003.

Thema: prob beim booten hi, ich hab da ein prob beim booten. wenn ich den pc anmache, dann fägt er ganz normal an zu booten, aber oft nach...

  1. hi,

    ich hab da ein prob beim booten. wenn ich den pc anmache, dann fägt er ganz normal an zu booten, aber oft nach dem scannen der festplatten und cd laufwerken zum booten hängt er sich auf. dann kommt ein schwarzer bildschirm und oben rechts ist ein _ das blinkt. dann hilft nur der resetknopf und dann geht es. das passiert mir in letzter zeit bei fast jedem start!!! weiß vielleicht jemand woran das liegen kann. für hilfe wäre ich sehr dankbar.

    MATT2k
     
  2. Was hast Du davor gemacht? Und schreib doch bitte mal mehr über dein system - so kann Frau nur wild spekulieren.........
     
  3. was meinst du mit was hats du davor gemacht???

    mein sys:
    athlon xp 2200+
    256 ddr ram
    geforce 4 mx
    win xp

    was willste noch wissen?
     
  4. Hat er das schon immer gemacht - diese speziellen Probleme - oder erst seit wann.........

    Und verrat doch bitte noch etwas mehr - angefangen bei Netzteil, Taktung ( übertaktet?), Temperaturen.........
     
  5. ich weiß nicht genau wann es angefangen hat, jedenfalls war es nicht von anfang an da. es hat irgentwas mal mit einmal angefangen, dann wurde es öfter und im mom halt bei fast jedem start. manchmal hat man das gefühl, dass der pc das etra macht, weil es oft passiert wenn man nicht im zimmer ist, wenn man da ist geht es *g*, aber jetzt auch nicht mehr.

    noch mehr daten:
    der pc ist nicht übertaktet, 300W Netzteil, Mainboard Elitegruop K7S5A, XP Pro, Geforce4 MX440, 256 MB DDR-RAM pc266, 120 GB + 30 GB platte, dvd, cd-brenner, temperatur beim start - raumtemp. sonst hab ich sie noch nicht gemessen
     
  6. Hi,

    es könnte eventuell mit deinem Mainboard zusammen hängen.
    Ich hatte den selben Fehler, nur dass der blinkende Cursor auf der linken Seite war und
    dass ich mittlerweile bis zu 20 mal resetten musste, bis Windows geladen wurde :p
    Jetzt habe ich mal im Netz geforscht und bin auf den Tipp gestoßen, den Speicher-Riegel, sofern nur einer eingebaut, von Slot 1 in Slot 2 zu stecken.
    Bei mir scheint`s bis jetzt zu funktionieren!

    Hoffe, ich konnte dir helfen!

    Gruß

    Marc
     
  7. hey ho, bin neu hier, und bin durch eine Linkseite auf dieses Forum gestoßen.
    Habe geziehlt nach diesem Prob gesucht, da ich dieses bei mittlerweile 3 Rechnern hatte. Das ist so ärgerlich, das gibt's nicht.

    Werde mal das mit den Speicherriegeln ausprobieren. Werd dann hier posten, ob's gefunzt hat.


    PS: Von Microdoof bekommt man ja auch keine plausieblen Antworten oder Hilfen. In dieser Knowledge Blase findet man auch nix, und die Hälfte der internen Links auf Microsoft.de funzt auch nicht. Da könnte ich so0o0o0o0o0o0o0o nen Hals kriegen!!!
     
  8. Hatte das selbe Problem.....bei mir hat auch geholfen den Speicher-Riegel vom ersten in den 2 Slot zu stecken......seit dem habe ich keine Probs mehr beim Booten

    MfG schuscha ::)
     
Die Seite wird geladen...

prob beim booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015