Prob beim Starten und mit Systemzeit

Dieses Thema Prob beim Starten und mit Systemzeit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von megahassi, 4. Okt. 2006.

Thema: Prob beim Starten und mit Systemzeit Moin Leutz, ich hab schon gut nen halbes jahr windows XP Professional auf mein rechner installiert, aus eigener...

  1. Moin Leutz,

    ich hab schon gut nen halbes jahr windows XP Professional auf mein rechner installiert, aus eigener erfahrung weis ich das windows immer nach ner zeit probleme macht*gg
    aber diesmal is das schon was anderes,

    als erstes kam beim booten (direkt vor dem windowslogo) nen blinkender weißer strich (der da so ca 15 minuten geblieben is) jetz komm der nichmehr was schonmal nen fortschritt is^^
    aber bei jedem start will er unbedingt meine platte nach fehlern durchsuchen (hat er sonst nie gemach)
    dazu kommt das nach jedem start die systemzeit um mehrere stunden verstellt ist

    hat jemand ne idee woran das liegen kann?

    was bisher geschah:

    * hab die komplette platte mit antivir überprüft
    * jede partition per windows prüfen lassen
    * per msconfig alle dienste überprüft
    * hijackthis durchlaufen lassen

    alles ist wie vorher, keine veränderungen festzustellen

    dazu muss ich vieleicht sagen, dass ich windows beim herunterfahren den strom abgedreht hab, ab da haben die probleme angefangen

    greez hassi
     
  2. hi,

    erst mal zum ersten problem mit der festplatte: hast du die platte schon mal in der cmd box mit chkdsk /f /r /x überprüft? wenn nein, mach das mal!

    2. vielleicht liegt das mit der systemzeit an einer leeren bios batterie
     
  3. hab den test mal gemacht, hat nich geholfen
    werd am we mal ne andere batterie testen, glaub nämlich auch damit das sein könnte
    hab gemerkt dass sich das ganze bios nach neustart resetet
     
  4. de Grund warum du plötzlich probleme hast ist wahrscheinlich wirklich weil du einfach den strom ausgeschaltet hast, und irgendeine wichtige Systemdatei nicht richtig gespaeichert / beendet wurde...

    wenn chkdsk nicht hilf siehts, denke ich, schlecht aus...

    formatier doch einfach! danach erfreut man sich an einem wieder wunderbar schnellen System.

    greetz
     
  5. @Guybrush Solche Fehler kommen zu 90% von einer entladenen Cmos Batterie, denn wenn das BIOS resettet hat das nichts mit windows zu tun ;)
     
  6. ja stimmt.... das betriefft die verstellte Systemzeit...

    aber davon hab ich in meinem vorigen post auch nicht geredet

    sry - einfach genau lesen ;-)
     
  7. 3 Tage Fehler gesucht. CMOS Batterie hat beim Messen 2.95 V gezeigt. An 1000 anderen Stellen nach dem Fehler gesucht und dabei weiter gemacht :mad: :mad: :mad:.
    Nun war es doch die Batterie: Wenn man nur die beiden Pole mit dem Daumen berührt hat, ging die Spannung auf 0,6 Volt zurück. Dabei war die Lithium erst 3 Jahre alt .
    Jetzt wieder alles ok.
     
Die Seite wird geladen...

Prob beim Starten und mit Systemzeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
UEFI Problem beim clonen von 1TB nach 4TB Windows 7 Forum 11. Aug. 2016
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Probleme beim Upgrade von Windows 8.1 auf 10 Windows 10 Forum 20. Aug. 2015