[PROB!]kein booten, kein bild, piepton/pause/piepton usw...

Dieses Thema [PROB!]kein booten, kein bild, piepton/pause/piepton usw... im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Titus der 5., 3. Mai 2005.

Thema: [PROB!]kein booten, kein bild, piepton/pause/piepton usw... ICH BRAUCHE GANZ DRINGEND MAL HILFE!!  :'( ich hab für meinen bruder einen computer zusammegebaut und der hat jetzt...

  1. ICH BRAUCHE GANZ DRINGEND MAL HILFE!!  :'(
    ich hab für meinen bruder einen computer zusammegebaut und der hat jetzt auch 3wochen wunderbar funktioniert!

    techn. daten:

    msi k8n neo4platinum (award bios)
    athlon 64 3500+
    geforce 6800 (leadtek)
    1024 ram/400mhz/kingston oder corsair(bin mir gerade net ganz sicher!), 2riegel,

    NUN DAS PROBLEM:

    mein bruder hat ganz normal counterstrike source gespielt. wärend des spielens hat er immer schon komische ruckler oder so ähnlich gehabt, obwohl er sonst sowas nie hatte.
    dann hat er stronghold 2 gestartet und wollte spieln. dann is der pc ganz abgeschmiert und wollte neustarten. beim neustarten is er dann gleich ganz hängen geblieben: GANZ am anfang: also noch bevor die möglichkeit fürs bios kommt. es kam ein bild, was normalerweise immer für 1-2 sec. beim normalen booten von der graka kommt. er zählt den speicher der graka hoch.
    normalerweise 256mb.
    doch nun kam komischerweise die zahl 0.23 oder so ähnlich.
    beim nächsten mal kam schon gar nix mehr!!!  :(
    jetzt kommen immer nur noch pieptöne: 1xlang pause 1x lang pause usw....

    beim monitor kommt nur kein signal! aber ich glaube nicht das es was mit der graka zu tun hat, denn ich hab sie mal rausgenommen und trotzdem kamen immer noch die pieptöne!!

    ich hab schon mal gegoogelt und hab rausgefunden das das 1x piepen /pause /1x piepen usw. bedeutet:
    Speicherproblem!


    aber was heißt das nun? ich hab auch schon mal einen der beiden ram riegel rausgenommen und dann probiert, genauso mit dem anderen. es hat nix geholfen!!  :'(


    BITTE HELFT MIR!! ICH WEIß NET MEHR WEITER!!!  :'( :'( :'(

    BIOS resetten bringt auch nix, habs auch schon probiert!!
     
  2. nee das geht schlecht, denn es kommt ja noch nicht einmal ein bild!!
    ich werd heute nachmittag mal probieren, laufwerke abzuziehen usw.
    aber ich finde das so komisch, denn er lief ja vorher 3wochen ohne irgendein problem!!
     
  3. wenn das mobo nur noch piep töne von sich gibt, kann es sein das irgend ne komponte tot ist?

    mal alles raushaun, was net notwendig is (und mal nur mit einem riegel probieren)

    ps: hat dein bruder vielleicht as übertaktet oder so? n defekt nach 3 wochen ohne irgendwas is komisch, kann abe vorkommen.
     
  4. hmmm... ne übertakte hat er nich. hat auch net viel ahnung von pc ;D

    ich hab jetzt ma ne support mail an msi und and leadtek geschrieben.
    denn bevor man die mail an msi absenden konnte, kam eine checkliste, und dort stand, man solle eine andere graka testen, wenn das motherboard nur noch pieptöne von sich gibt.
    die graka gibt immoment ja auch gar kein bild aus.

    leider kann ich keine andere graka in dem pc testen, denn das is PCIe und alle anderen pcs im haus habn agp! ;(
     
  5. Hi

    dann die Graka in einem anderen Rechner
    oder bei einem Händler testen.

    greetz
     
Die Seite wird geladen...

[PROB!]kein booten, kein bild, piepton/pause/piepton usw... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
Kann nicht Booten -welche denn Taste? Windows 10 Forum 8. Feb. 2016
Windows 10 / UEFI / Secure boot - mit DVD booten Windows 10 Forum 20. Dez. 2015