Prob mit 2k

  • #1
P

Privinn

Guest
Habe folgenes Problem!!

Ich als leidenschaftlicher Call of Duty spieler wollte einen eigenstandigen server starten!! als ich drauf connectet habe, stürzte der rechner ab!!

Habe dann in der ereignissanzeige under systemprotokoll nachgeschaut!!
dort diese meldung:
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xc000008e, 0x4001407d, 0x00000000, 0x400a9fc0). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\Minidump\Mini032504-01.dmp.

Habe noch eine 2.te eigenständige System platte mit XP drauf!!!
Dort das problem nicht!!
Hatte auf der 1.ten platte vorher auch XP drauf! da war das problem aber auch!!

weiss jemand was das ist!!

Gruß Privinn
 
  • #3
Hm....
Also jetzt muss ich gestehen das ich noch nicht wirklich mich mit der materie PC auskenne!!
deswegen kenn ich mich mit dem Fach chinesisch nicht so aus!!

Kann das nicht deuten was mir dort gesagt wird!!!

Kann das vielleicht jemand von euch deuten!!
gibt es irgendwo ne seite wo ich genau an meinem kompletten Fehlercode feststellen was es ist und wie ich es beheben kann!!!
 
  • #4
Könntest du bitte, ausser der STOP Meldung noch den obigen Zusatz posten, der direkt am Anfang aufgeführt sein müsste ...
Ist in Grossbuchstaben geschrieben, z.B. sowas hier:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Win 2000 ist nicht wirklich für Games zu empfehlen ;)
 
  • #5
D@xy schrieb:
Win 2000 ist nicht wirklich für Games zu empfehlen ;)

Hi Daxy,

wie kommst Du denn bitte zu dieser Aussage??? *grübel*
Bin jetzt selber seit 3-4 Jahren 2k-Nutzer und konnte dieses noch nicht feststellen. ;)

Kann das vielleicht jemand von euch deuten!!
gibt es irgendwo ne seite wo ich genau an meinem kompletten Fehlercode feststellen was es ist und wie ich es beheben kann!!!

So eine Seite gibt es nicht. Man kann nur versuchen anhand der Fehlercodes das Problem einzukreisen und hoffentlich zu eliminieren. Deswegen ist es erforderlich den kompletten Fehlercode anzugeben.
Du siehst ja schon alleine an den verlinkten Microsoftseiten das es verschiedene Ursachen haben kann die zu dieser Fehlermeldung führen.
 
  • #6
habe das Problem gefunden, nach langem hin und her!!! war ein partitions fehler!!! habe alle partitionen gelöscht formatiert und dann ne neuinstallation gemacht!!!! habe dabei dann andere grössen bei der partitionierung formatiert!!!

muss sagen das system läuft besser wie zuvor und er hat auch noch keine fehlermeldung geschmissen!!!

server lassen sich auch wieder starten!!

was anderes konnte es jetzt nicht mehr sein!!
trotzdem vielen dank für eure mühe!!!

gruss Privinn ;D
 
  • #7
bla schrieb:
Hi Daxy,

wie kommst Du denn bitte zu dieser Aussage??? *grübel*
Bin jetzt selber seit 3-4 Jahren 2k-Nutzer und konnte dieses noch nicht feststellen. ;)

Hy bla bla

Habe es zu genüge hier schon gelesen und selber Erfahrungen gemacht :) Einige haben halt diverse Probleme, da dieses System nicht wirklich auf Spiele ausgelegt ist, aber es gibt da ja noch den Kompatibilitätsmodus ;)
Wenn es läuft ist ja gut ... Ist halt ned bei jedem so :)
 
  • #8
Spiele auch schon seit Jahren unter 2k und muß sagen das ich damit weniger Probleme habe (hatte es auch schon mal testhalber installiert) als viele Kumpels unter XP... soviel zu aussagen wie nicht für Spiele zu empfehlen ;) ;D
 
Thema:

Prob mit 2k

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben