Prob. mit Acronis True Image 8.0 nach Umstieg auf Vista

  • #1
F

flummilein

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin umgestiegen von XP auf Vista. Längere Zeit vorher hatte ich meine Festplatte mit Acronis True Image 8.0 gesichert. Unter Vista kann ich jetzt nicht auf das Programm zugreifen, obwohl es noch da ist. Leider fehlt mir jetzt auch einiges an Festplattenkapazität :mad: :mad: , nämlich der Teil, der vom Image belegt wird.
Wie wird meine Festplatte wieder nutzbar und wie kann ich das Programm deinstallieren?

Gruß und Dank

Ulli
 
  • #2
TI 8 ist meines Wissens unter Vista gar nicht lauffähig. Da wäre also ein Upgrade fällig.

Was mir nicht einleuchtet: Du schreibst, dass Du auf Vista umgestiegen bist, was ja mit einer Neuinstallation verbunden ist und mit einer Festplattenformatierung einhergehen sollte. Daher verstehe ich nicht, wie das Programm noch da sein kann ??? Oder hast Du eine (erfolglose) Installation versucht?

Den belegten Speicherplatz kann ich mir auch nicht erklären, da es die Secure Zone erst seit Version 9 gibt. Ich vermute, die Partition auf der die Images liegen, wurde bei der Installation nicht formatiert und da TI 8 nicht funktioniert, werden die Dateien darin nicht erkannt.

Als erstes würde ich auf die aktuelle Version von TI upgraden und dann gucken, ob Du auf die alten Images zugreifen kannst.

Gruss, Trispac
 
  • #3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Es war ein Upgrade auf Vista,es blieb also alles erhalten an Daten und Programmen. Kann ich jetzt irgendwie auf die Partition zugriefen, die TI für das Image eingerichtet hat? Gibt es vielleicht ein anderes Programm, was diese Partition sichtbar macht? Oder hilft nur ein TI-Update?

Gruß

Ulli
 
  • #4
Es hilft AcronisTrueImage 2009,
als Upgrade nicht so teuer - lohnt sich für heute und später !
Am besten als CD schicken lassen. Wenn mal beim basteln etwas
durcheinander kommt kann man reparieren (meine Erfahrung).

:) Kpt.B.
 
Thema:

Prob. mit Acronis True Image 8.0 nach Umstieg auf Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben