Prob mit BIOS beim Hochfahren

  • #1
D

Daniel gast

Guest
Hallo!
Erstmla allen ein frohes Fest!

Habe gestern Win neu drauf spielen müssen und nun erscheint beimhochfahren nicht mehr Bildschirm mit den ganzen Daten des System. Früher kam auch zuerst das Symbol von ASUS mit dem Namen meines Boards aber nun ist nichts mehr da. Nach dem einschalten bleibt der Bildschirm schwarz und erst paar sekunden später kommt der Boot Screen von Windows.
Im BIOS habe ich auch nichts gefunden, aber meine Englisch kenntnisse sind auch nicht so gut.
Weiß leider nicht die Version von meinem BIOS
Habe ein ASUS A7V333-X

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Daniel
 
  • #2
Das müsste mit dem Bios zu tun haben....hast Du da etwas geändert?
 
  • #3
Habe meine Platte formatiert und anschließend Windows + treiber nei installiert.
Habe sowas auch vorher noch nie gesehen. Gibt es im BIOS dafür keine Einstellmöglichkeiten???

Daniel
 
  • #4
Sowas passiert auch wenn die Biosbatterie leer ist. Dann werden bei jedem Start die Werkseinstellungen aus dem Eprom geladen.
 
  • #5
Naja leer glaube ich nicht, da die Uhr und Datum nach der Formatierung noch gestimmt haben.
Aber ich kann ja mal eine neue reinmachen. Mal schauen was passiert.
Gibt es sonst noch weitere Ursachen oder einstellmöglichkeiten???

Daniel
 
  • #6
hi,
meines wissens gibt es keine einstellmöglichkeit die die ausgabe verhindert oder erlaubt aber es gibt im bios eigentlich immer die möglichkeit die werkseinstellungen wieder aufzurufen. abere teste lieber erstmal die batt.

cu
 
  • #7
Also mit ner neuen Batterie konnte ich den fehler nicht beheben. :-\
Was könnte denn noch ein grund sein. Vor der Formatierung ging es ja immer.

MfG
 
Thema:

Prob mit BIOS beim Hochfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben