prob mit DHCP

  • #21
Hallo,

Game12 schrieb:
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

was ist das für'n Rechner?
Wie ist die IP-Adresse des DHCP-Servers?
 
  • #22
Danke erst eimal an die Antwortgeber

192.168. 1 . 1 : Router
192.168. 1 .100: Server DHCP
 
  • #23
Hallo,

ich hatte bereits mehrmals gebeten in der Netzwerkkonfiguration des Clients besonders bei diesen von dem das IPCONFIG stammt, die Angaben für die DNS Server zuentfernen und auf automatisch zustellen
Welches BS hat dieser Client
 
  • #24
KerstenG schrieb:
Hallo,

ich hatte bereits mehrmals gebeten in der Netzwerkkonfiguration des Clients besonders bei diesen von dem das IPCONFIG stammt, die Angaben für die DNS Server zuentfernen und auf automatisch zustellen
Welches BS hat dieser Client

Die Einstellungen sind:

Eigenschaften von Internetprotokoll (tcp/IP)

- IP-Adresse automatisch beziehen

- DNS-Severadresse automatisch beziehen

Mein Client BS ist XP pro.
 
  • #25
Hallo,

wo kommen den diese IP's her

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server.. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1

was steht in deinem DHCP-Server als Adresse für den DHCP und die Für den DNS?
 
  • #26
Hallo,
inmFalle des (DNS) ist es 192.168.1.100 :)


DHCH steht nicht da nur ob DHCP aktiviert ist oder deaktiviert ist
 
  • #27
Hallo,

auf welchen BS läuft dann überhaupt dein DHCP
hast du dort eine Range eingetragen
hast du dort den DNS mit eingetragen
 
  • #28
hallo,

KerstenG schrieb:
Hallo,

auf welchen BS läuft dann überhaupt dein DHCP
hast du dort eine Range eingetragen
hast du dort den DNS mit eingetragen

Ja hab ich alles befolgt meine IP range ist 192.168.1.3. bis 192.168.1.40
keine Ausschliesungen


Mein Sever siest du hier drunter
 
  • #29
hallo mir noch was aufgefallen :

Auf dem Server in DHCP taucht auf einmal ein Client auf aber nicht der den ich drin haben will.Der,der auftaucht, is so ein rechner der steht hier blos rum und läuft nur mit home edition. Wieso taucht denn der auf und nicht die die ich will? ???

Auch komisch ist das auf dem PC die IPs fest sind und er trotzdem beim Server auftaucht.
 
  • #30
Hallo,

hast du nachdem du den Client auf DHCP gestellt hast das Teil gerebootet oder mal ein

IPCONFIG/RELEASE

und dann ein

IPCONFIG/RENEW

ausgeführt
mach es mal was sagt er da
 
  • #31
Server: IPCONFIG/RELEASE

Windows-IP-Konfiguration

Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für
diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet.


Server: IPCONFIG/RENEW

Windows-IP-Konfiguration

Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für
diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet.
 
  • #32
Das dürfte aber nicht dein Problem sein. Wenn der DHCP-Server im Router aktiv ist, dann bekommst du bei Serverstart eine Meldung, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte. Ich denke doch mal, dieses Detail hast du nicht einfach so verschwiegen ?!
Ansonsten wäre es schon mal klasse, wenn du die erstellte DHCP-Konfiguration mal postest (welcher Bereich, welche Optionen ??!!)
Außerdem must du darauf achten, dass deine AD-Clients erst einmal den Server als DNS-Server bekommen !

p.s. das letzte Posting habe ich ja gerade erst gelesen...
Diese Meldung bedeutet doch ganz klar, dass deine TCP/IP-Konfiguration nicht auf dynamisch eingestellt ist. NIX FESTE IP-ADRSSSE ;)
 
  • #33
Hubert schrieb:
Das dürfte aber nicht dein Problem sein. Wenn der DHCP-Server im Router aktiv ist, dann bekommst du bei Serverstart eine Meldung, dass ein Dienst nicht gestartet werden konnte. Ich denke doch mal, dieses Detail hast du nicht einfach so verschwiegen ?!
Ansonsten wäre es schon mal klasse, wenn du die erstellte DHCP-Konfiguration mal postest (welcher Bereich, welche Optionen ??!!)
Außerdem musst du darauf achten, dass deine AD-Clients erst einmal den Server als DNS-Server bekommen !

p.s. das letzte Posting habe ich ja gerade erst gelesen...
Diese Meldung bedeutet doch ganz klar, dass deine TCP/IP-Konfiguration nicht auf dynamisch eingestellt ist. NIX FESTE IP-ADRSSSE ;)

hallo Hubert Nietnagel

Oh ich dachte ich muss nur bei den Clients die IP Adressen automatisch beziehen. Doch als ich das auch beim Server eingestellt hatte passierte folgendes:

1: der Server hatte die IP 0.0.0.0
2: keine Standardgetaway IP
3 keine DNS IP

anschließend habe ich das wieder rückgängig gemacht um die DHCP Eigenschaft zu posten hier das Ergebnis:




DHCP
- server.basic-monster.local [192.168.1.100]
- Bereich [192.168.1.0] Clients
| ├ Adressenpool : Start IP 192.168.1.3 - end IP 192.168.1.40
| ├ Adressleases : (Client mit home edition)
| ├ Reservierungen:
| └ bereichsoptionen: 003 Router Standard 82.165.11.103, 82.165.39.137
| 006 DNS-Server Standard 192.168.1.100
| 015 DNS-Domänenname Standard basic-monster.local
| 044 WINS/NBNS-Server Standard 192.168.1.100
| 046 WINS/NBT-Kontentyp Standard 0x8
└ Serveroptionen:
 
  • #34
Hallo das Problem scheint gelöst:

Ich habe durch einen Zufall gemerkt das es auf ein paar Clients funzt und nach der Neuinstalation von Windows sah es auch auf den Clients,bei denen es nicht funzte gut aus

Danke an alle !!!!
 
Thema:

prob mit DHCP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben