Prob mit Eingabeaufforderung

  • #1
S

Spaggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe ein kleines Problem mit der Eingabeaufforderung cmd von WIN XP. Jedesmal wenn ich sie starte, steht vorne bereits mein von Windows festgelegtes Standart-Verzeichnis (C:/Dokumente und Einstellungen....usw), jetzt muss ich aber mit der Eingabeaufforderung auf ein Verzeichnis wechseln, das unter C:/Programme liegt. Aber das lässt es nicht zu. Gebe ich D: ein wechselt es auf D: , gebe ich dann wieder C: ein kommt wieder das Standart verzeichnis.... gebe ich dann C:/...meine Adresse ein heißt es unbekannter Befehl oder so was... wie komm ich auf mein verzeichnis?
 
  • #3
Hallo,

Du kannst an der Eingabeaufforderung nicht so einfach eine Adresse eingeben, das ganze funktioniert an dieser Stelle immer noch wie zu DOS-Zeiten.

Zuerst mal cd\ (\ = Alt Gr und ß) eingeben - Du bist im Rootverzeichnis.

dann cd\programme\xyz - Du bist im Verzeichnis c:\programme\xyz

mit cd.. kommst Du jeweils ins nächste übergeordnete Verzeichnis
 
  • #4
@ricke24

1. ups zu spät

2. na klar so gehts einfacher :D :D :D
 
  • #5
@Jay_Tee

1. ups kein Problem

2. ;)
 
Thema:

Prob mit Eingabeaufforderung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben