Prob. Mit Neo Pt880 Board und Sata HDD

Dieses Thema Prob. Mit Neo Pt880 Board und Sata HDD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sönke, 28. Apr. 2005.

Thema: Prob. Mit Neo Pt880 Board und Sata HDD Moin ! Hab nen Neo PT880 verbaut mit einer Maxtor Diamond Plus 9 80GB Sata HDD !! Im Bios wird die HDD erkannt und...

  1. Moin !

    Hab nen Neo PT880 verbaut mit einer Maxtor Diamond Plus 9 80GB Sata HDD !!

    Im Bios wird die HDD erkannt und auch am anfang de Windows XP Home Install (F6 Treiber Drittanbieter)

    Allerdings ist das problem das bei der installation von XP an verschiedenen stellen kleben bleibt. Sei es nun bei der formatierung, kopieren der datein oder auch beim Abschluss der Install. !

    Habe  u.a. Bios update gemacht, die HDD mit MaxBlast 3 u. auch 4 formatiert, Kabel tausch durchgeführt usw. .

    Alles hat nix geholfen...kann mir hier jemand weiterhelfen vielleicht ??

    Greetz
    Sönke
     
  2. Wie schaut denn deine CD aus - verkratzt ?!?
    Welches optische Laufwerk benutzt du denn ?!?

    Cheers,
    Joshua

    P.S.:
    Die Meldung mit F6 beim Setup hat nix damit zu tun, ob die Platte erkannt wurde oder nicht.....
     
  3. Hi...

    Also DVD-ROM Samsung TS-H352 an IDE1 und Die XP CD ist/war noch jungfräulich verpackt...sprich ist neu und ist kein kratzer drauf.
     
  4. Ps.: mit F6 meinte ich auch das die Treiber erkannt wurden !! ^^
     
  5. Ok, wo _genau_ bleibt das Setup kleben und mit welcher Fehlermeldung ?!?
    Sind die S-ATA Ports im BIOS aktiv ?!?
    Hast du über F6 beim Booten den passenden Treiber ins Setup eingebunden ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Treiber sind eingebunden per F6 !!
    Im Bios sind die Sata ports aktiv (HDD wird im Bios auch erkannt)

    Die Insatllation bleibt an verschiedenen Stellen hängen...mal bei der formatierung...dann beim kopieren der Datein...bei der Install von WinXP...und selbst beim Abschluss der Installation!

    Weitere komponenten : CPU P4 3,0Ghz (Box) Socket 478, 515 MB RAM Inf Orig. !!

    Sind alles NEU teile !

    Greetz
    Sönke
     
  7. Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Vom einfachen einfrieren bis zu allen möglichen Blue_Screens (immer verschieden) habs mir leider nicht aufgeschrieben !

    Kann es sein das Die Daten vom Lw zur HDD nicht schnell genug rübergeschaufelt werden ?
     
  9. Nee, deutet alles auf defekten RAM oder ein überlastetes Netzteil hin, evtl. auch einfach eine mit XP unverträgliche Karte eingebaut ?!?
    Lade mal die BIOS-Defaults und versuche es nochmal, wenn das auch fehlschlägt, würde ich mal Stück für Stück die Hardware tauschen. Könnte natürlich auch ne kaputte Platte sein....

    Cheers,
    Joshua
     
  10. Netzteil Coba 400Watt !!

    Ram...hmm...wäre dann bei drei Systemen kaputt !!

    das Sata ist onboard VIA Raid Controller !!

    OK...dann wäre das aber bei 3 Systemen....die ich grad für nen Kunden gebaut habe. Alle haben fast ident. HW ausser Graka !!

    Werd aber mal den RAM tauschen...mombi !!!

    Greetz
    Sönke
     
Die Seite wird geladen...

Prob. Mit Neo Pt880 Board und Sata HDD - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016