Prob. Mit Neo Pt880 Board und Sata HDD

  • #1
S

Sönke

Guest
Moin !

Hab nen Neo PT880 verbaut mit einer Maxtor Diamond Plus 9 80GB Sata HDD !!

Im Bios wird die HDD erkannt und auch am anfang de Windows XP Home Install (F6 Treiber Drittanbieter)

Allerdings ist das problem das bei der installation von XP an verschiedenen stellen kleben bleibt. Sei es nun bei der formatierung, kopieren der datein oder auch beim Abschluss der Install. !

Habe  u.a. Bios update gemacht, die HDD mit MaxBlast 3 u. auch 4 formatiert, Kabel tausch durchgeführt usw. .

Alles hat nix geholfen...kann mir hier jemand weiterhelfen vielleicht ??

Greetz
Sönke
 
  • #2
Wie schaut denn deine CD aus - verkratzt ?!?
Welches optische Laufwerk benutzt du denn ?!?

Cheers,
Joshua

P.S.:
Die Meldung mit F6 beim Setup hat nix damit zu tun, ob die Platte erkannt wurde oder nicht.....
 
  • #3
Hi...

Also DVD-ROM Samsung TS-H352 an IDE1 und Die XP CD ist/war noch jungfräulich verpackt...sprich ist neu und ist kein kratzer drauf.
 
  • #4
Ps.: mit F6 meinte ich auch das die Treiber erkannt wurden !! ^^
 
  • #5
Ok, wo _genau_ bleibt das Setup kleben und mit welcher Fehlermeldung ?!?
Sind die S-ATA Ports im BIOS aktiv ?!?
Hast du über F6 beim Booten den passenden Treiber ins Setup eingebunden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Treiber sind eingebunden per F6 !!
Im Bios sind die Sata ports aktiv (HDD wird im Bios auch erkannt)

Die Insatllation bleibt an verschiedenen Stellen hängen...mal bei der formatierung...dann beim kopieren der Datein...bei der Install von WinXP...und selbst beim Abschluss der Installation!

Weitere komponenten : CPU P4 3,0Ghz (Box) Socket 478, 515 MB RAM Inf Orig. !!

Sind alles NEU teile !

Greetz
Sönke
 
  • #7
Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Vom einfachen einfrieren bis zu allen möglichen Blue_Screens (immer verschieden) habs mir leider nicht aufgeschrieben !

Kann es sein das Die Daten vom Lw zur HDD nicht schnell genug rübergeschaufelt werden ?
 
  • #9
Nee, deutet alles auf defekten RAM oder ein überlastetes Netzteil hin, evtl. auch einfach eine mit XP unverträgliche Karte eingebaut ?!?
Lade mal die BIOS-Defaults und versuche es nochmal, wenn das auch fehlschlägt, würde ich mal Stück für Stück die Hardware tauschen. Könnte natürlich auch ne kaputte Platte sein....

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Netzteil Coba 400Watt !!

Ram...hmm...wäre dann bei drei Systemen kaputt !!

das Sata ist onboard VIA Raid Controller !!

OK...dann wäre das aber bei 3 Systemen....die ich grad für nen Kunden gebaut habe. Alle haben fast ident. HW ausser Graka !!

Werd aber mal den RAM tauschen...mombi !!!

Greetz
Sönke
 
  • #11
RAM wechsel hat nix gebracht !!
 
  • #12
Sönke schrieb:
das Sata ist onboard VIA Raid Controller !!
Äh, Moment - willst du denn ein RAID aufbauen, also hast du zwei Platten ?!?
Wenn nicht, solltest du dir mal die Einstellungen des RAID-Controller BIOS anschauen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Ne ist ein Platte an SATA1 dran...soll kein Raid werden !!
 
  • #14
Es sind drei Rechner mit gleichem Board, CPU, RAM, HDD und das prob kommt bei allen vor !!
 
  • #15
Hab da mal ne fehlermeldung : BAD_POOL_CALLER 0x00000000C2 <- ist grad gekommen !!

Greetz
Sönke
 
  • #16
Hast du mal die BIOS-Einstellungen des RAID-Controllers geprüft ?!?

Cheers
Joshua
 
  • #17
Also der Bad_POOL fehler kann ca 93.000 fehler bedeuten laut Microsoft...nadann... ^^

Die einstellungen sind so das das Raid für 2 platten nicht Aktiv ist aber halt die einzelne Platte erkannt wird...was ja auch so ist !!

Danke auf jedenfall schon mal für deine hilfe @ joshua !!!!!!

Greetz
Sönke
 
  • #18
So ich werd mich morgen hier noch mal melden...kopffreibekommen jetzt erstma !!

CYA
 
  • #19
Moin moin....

So haben jetzt bei einem der rechner mal ne IDE HDD angebaut und XP lässt sich auch dort nicht installieren !! Haben das BIOS nochmalig überprüft wo aber nix festzustellen war !

Bin jetzt grad dabei den neuesten SATA Treiber von Via auszuprobieren...naja mal !!

Hat jemand sonst die Lösung parat ?? Ich wäre dankbar !! :)

Greetz & Guten Morgen
Sönke
 
  • #20
Moin...

Nach wir nochmals mit MAXBLAST 4 die S-ATA HDD so hergerichtet haben das XP installiert werden kann läuft es nun !!! Wir haben NICHT mit der XP CD formatiert !!!
System läuft Stabil !!!

THX @Joshua !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Greetz
Sönke
 
Thema:

Prob. Mit Neo Pt880 Board und Sata HDD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben