Prob mit Powercolor Radeon 9800 SE

  • #1
U

undSo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hi. habe n komisches problem mit der Powercolor Radeon 9800 SE karte.

und zwar

1. wird beim kaltstart vor dem ersten startbildschirm (wo cpu usw. angezeigt wird) der name oder nochwas angezeigt -> schwarzer bildschirm, bzw. Standby-Modus...

2. nachdem bei xp der ladebalken durch ist (immer noch beim start), geht sie WIEDER in diesen Standby-Modus, als wenn man das monitorkabel kurz von der karte löst...
ist zwar nur für 1-2 sekunden, aber is doch nich richtig, verdammt

dann is mir eben passiert, dass ich die far cry demo starte und auf launch demo gehe ... alles klar, ladebalken fängt lansam an zu laden und ZACK! --> Standby-Modus !!!!

was ist damit los??? karte kaputt?

richtig angeschlossen ist alles, habs jetzt schon 1000 mal kontrolliert, sogar n cdrom ausgebaut damit der power adapter der karte allein angeschlossen ist ..... ich weiß nich weiter :-[

AGP Capture Size (oder wie das heißt) hab ich im bios auf 128M ....
kann ja eigentlich nur an der karte oder am bios liegen, richtig?

kann mir wer weiterhelfen???
Danke schonmal, undSo....


achja:

- Netzteil 420W
- Karte hat 128MB DDR
- Board: Abit NF7-S
- neueste bios-version
 
  • #2
Die Karte würde ich mal in->nem anderen Sys mit WinXP testen, ob da des gleische Prob ist. Wenn ja, dann ist die Karte futsch!
 
  • #3
Hallo,

ich hatte mal ein recht ähnliches Problem, ursache dafür war damals ein defektes Netzteil.
 
Thema:

Prob mit Powercolor Radeon 9800 SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben