Prob mit WLAN

Dieses Thema Prob mit WLAN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jockel, 27. Okt. 2004.

Thema: Prob mit WLAN Hallo Leute Ich hab da mal folgendes Prob. Auf meinem Laptop (XP Home ohne SP2) werkelt eine WLAN Karte von DLink....

  1. Hallo Leute

    Ich hab da mal folgendes Prob.
    Auf meinem Laptop (XP Home ohne SP2) werkelt eine
    WLAN Karte von DLink. Der Router ist ein Siemens 154 DSL.
    Aus mir unerklärlichen Gründen bekomme ich nach 14 Tagen einwandfreier Funktion keine Onlineverbindung mehr zu stande.
    Sehr merkwürdig - Ich wähle meine Provider an, die WLAN-Karte signalisiert mir blinkenderweise das da irgendwas passiert.
    Nach ca. 30-40 sec. zeigt mit XP das eine Verbindung besteht - Verbindungsqualität hervorragend 54 MBit.
    Daraufhin öffnet der IE sucht und sucht und findet nix.
    Am Router leuchtet auch die Online LED nicht.
    Kann mir einer von euch sagen was da los ist
    und wie ich es beheben kann?
    Hab schon die T-Online Software und den Treiber für die Karte deinstalliert und nochmal aufgespielt. Leider ohne Erfolg.

    Danke im vorraus
    Jörg
     
  2. Warum? Die Verbindung zum Provider stellt doch der Router her.
    Du brauchst nur eine ganz normale TCP/IP-Verbindung zum Router, in Deinem Fall halt über WLAN udn nicht über Kabel.
     
  3. Bin Neuling auf diesem Gebiet.
    Sei so gut und schreib mal wie das gemeint ist und was ich wo einstellen muss.
    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Prob mit WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
WLAN Verbindungsproblem Windows 7 Forum 29. Jan. 2015
Hyper-V Problem mit der Erkennung des Wlans Windows 8 Forum 12. Dez. 2014
Probleme mit DLAN / 'WLAN Netzwerk 27. Aug. 2014
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
WLAN Probleme Firewalls & Virenscanner 3. Apr. 2011