Prob nach installation von Internet Explorer 7

  • #1
S

Shark66

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Nach der Installation vom 7er Internet Explorer und dem danach folgenden Neustart habe ich keine Taskleiste mehr und den Task Manager kann ich auch nicht mehr aufrufen. Es geht nichts mehr!!

Das gleiche Prob. tritt auch auf wenn ich mein System neu einrichte und nach der Installation vom Service Pack2 per Internet die neusten Updates installiere, auch wenn ich da den 7er Internet Explorer da nicht installiere.

Wie gesagt mit dem Service Pack2 läuft alles wunderbar!

Mein System:
Abit P35
Intel Dual Core 6400
WIN Prof Service Pack2

Danke für eure Hilfe
 
  • #2
Welche Sicherheitssoftware läuft da im Hintergrund?
http://support.microsoft.com/kb/822158 gibt einen Blick in die richtige Richtung frei, http://support.microsoft.com/kb/942818/en-us ebenso speziell für IE7.

Allerdings rate ich momentan generell von der Installation des IE7 zumindest unter Windows XP SP2 ab, siehe hierzu auch http://patch-info.de/artikel/2007/10/11/417 - Solange diese potenzielle und tatsächliche Lücke nicht geschlossen wird, tut man seinem System mit der Installation des IE7 keinen Gefallen.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo Freudi,

danke für die schnelle Antwort!!javascript:void(0);

Ich hab Kapersky Internet Security drauf!
Rechner ist definitiv Virenfrei!
Hab auch schon Versucht die Updates ohne Sicherheitssoftware zu installieren, aber auch ohne Erfolg. Da ich ja mit True Image von Acronis ein Abbild nach dem fertig installiertem SP2 gemacht habe, kann ich immer wieder schnell darauf zurückgreifen und alles mögliche Ausprobieren. Hab halt nur noch nicht rausbekommen, welches Update mir die Taskleiste abschießt.
Um den 7er IE geht es mir nicht hauptsächlich, ich benutze den Firefox. Hatte halt gehofft die Fehlersuche einzugrenzen mit der Aussage, dass wenn ich nur den 7er IE installiere auch das gleiche FehlerProblem habe.
javascript:void(0);
Undecided

Gruß
Shark66
 
  • #4
  • #5
Na dann solltest du dir mal->nen gescheiten Browser anschaffen *lol

Wie wäre es mit opera 9.24 schau dir den mal an. Ist nicht nur besser, sondern auch sicherer. Schau mal hier: /

Ich bin selbst vor etlichen Wochen von IE 7 auf opera umgestiegen und mittlerweile bin ich FAN :1



bye
 
  • #6
ostfriesen schrieb:
Na dann solltest du dir mal->nen gescheiten Browser anschaffen

ich glaub nicht, dass es am Browser liegt ???

pan_fee
 
  • #7
Den Browser hab ich ja schon gewechselt, Firefox!!!
Das Problem tritt ja auch auf, wenn ich nach einer Neuinstallation die Updates von Microsoft runterlade !!
Den IE brauche ich nicht unbedingt, aber die Updates hätte ich schon gerne installiert
 
  • #8
Shark66 schrieb:
...... Den IE brauche ich nicht unbedingt, aber die Updates hätte ich schon gerne installiert
Ja das kann ich verstehen Shark66 ... die benötige ich trotz opera auch, da ich zwei Programme habe, die auf den IE aufsetzen. Leider gibt es für diese Programme keine Alternative für mich.

Aber auch ohne .. die aktuellen Updates einzuspielen ist nie schlecht, wer weiß ob man nicht doch mal mit dem IE ins Netz muss.

PCDpan_fee schrieb:
ich glaub nicht, dass es am Browser liegt ???
Ja das ist sicher so pan_fee ..... ich wollte auch nur mal auf opera hinweisen :D

... bye ...
 
  • #9
  • #10
Hallo Freudi,

danke für deine Hilfe, der Link hat mir weiter geholfen!!!
Jetzt hat es mit den Updates Geklappt

Vielen Dank und Gruß!
 
Thema:

Prob nach installation von Internet Explorer 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben