[Prob] Reiter "Einstellungen" fehlt

Dieses Thema [Prob] Reiter "Einstellungen" fehlt im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von toXi, 5. Aug. 2003.

Thema: [Prob] Reiter "Einstellungen" fehlt Hoi hab folgendes Problem: Obwohl ich einem User lokale Adminrechte zugewiesen habe ist unter dem Profil kein...

  1. Hoi

    hab folgendes Problem:

    Obwohl ich einem User lokale Adminrechte zugewiesen habe ist unter dem Profil kein Reiter Einstellungen vorhanden (also um die Auflösung, Farbtiefe usw. zu verändern). Profil ist lokal gespeichert.
    Allerdings habe ich das Profil von einem anderen kopiert wo dies auch nicht möglich war.
    Daher die Frage wie ich ihm dieses Recht erteilen kann...
    System: Windows 2000

    thX schonmal

    gez. toXi himself
     
  2. Auflösung, Farbtiefe, Wiederholfrequenz etc. sind nicht abhängig vom Benutzer.

    Und ansonsten habe ich deine Frage noch nicht so ganz versatanden, was du wann und wo einstellen willst ;)
     
  3. hI,

    um auflösung etc. änder zu können, einfach auf den desktop mit der rechten maustaste klicken und auf eigenschaften... wenn der angemeldete User nicht genügend oder keine rechte hierfür hat, kommt die meldung bitte an den Sys-Admin wenden... wenn der user die passenden rechte hat, wo liegt das prob?????

    Gruß
     
  4. Hoi,

    ???

    @manoc

    wieso ist auflösung etc. nicht abhängig von einen Benutzer ??? meinst du weil ich auch mit dem lokalen admin die auflösung ändern kann und er dies für die anderen User übernimmt?? Ist bewusst! aber da ich mich in einem grösseren Netzwerk bewege und ich keine lust habe jedesmal zu dem arbeitsplatz zu dackeln wenn jemand die farbtiefe verstellen will.

    @MadDevil666

    erstmal wäre es schön wenn man diese Meldung überhaupt bekommen würde, dem ist allerduings nicht so, weil der Reiter KOMPLETT fehlt, die lokalen Adminrechte hat dieser User auf jeden fall, damit natürlich auch theoretisch das recht alle einstellungen zu ändern. Das Problem liegt daher, wer hätte das gedacht, daran den Reiter wieder sichtbar zu machen (vielleicht in der Registry, mit einem Tweak-Prog o.ä.)
     
  5. Hoi

    @pan_fee

    thX erstmal !!! war nah dran, leider gibts den letzten eintrag \system bei windows 2000 nicht, aber in dem Bereich liegt wohl die Lösung... denn wenn jetzt noch wüsste wo sich bei 2000 diese Anzeigeeigenschaften verstecken, dann....

    zumal nun sich auch noch ein anderes Prob ergeben hat und zwar, wenn ich unter dem User der auch keine anzeigeoptionen besitzt mich anmelde, kann ich die registry nicht bearbeiten (Fehlermeldung: Das Bearbeiten der Registry wurde durch den Administrator deaktiviert)
    Daher die Frage wie auch diese Option wieder aktiviere...

    ::Nur falls jetzt wieder einer meint der toXi hat den User nur nicht als lokalen Admin eingerichtet ... falsch 100% als admin eingerichtet.::
     
  6. besitze zwar nur einen Einzelplatz-PC und hab dazu noch Win-XP und Win98 (deshalb nur die Link), aber du könntest mal die Registry nach »NoDispSettingsPage« durchsuchen,
    im Registrierungs-Editor Menü Bearbeiten/Suchen.../
    »Suchen nach: NoDispSettingsPage und
    alles anhakeln, Button Weitersuchen, mit Taste »F3« wird nach weiteren Einträgen gesucht, falls er fündig wird.

    pan_fee
     
  7. Hoi,

    @pan_fee
    erstmal thX für die hilfe aber hat leider niX genützt

    Habs jetzt allerdings dann doch selbst hinbekommen ;D

    Man öffnet einfach den Policy-Editor:
    c:\WINNT\System32\gpedit.msc

    Dort kann man die verschiedensten Rechte vergeben.
    Zu meinen Prob war es z.B. der Pfad
    Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Systemsteuerung->Anzeige->> Registerkarte Einstellungen ausblenden
    Einfach diese Richtlinie auf Deaktiviert gesetzt und schau an, es funkt.

    Da soll mal einer von alleine drauf kommen
    Sollten man mal länger reinschauen stehen interessante Möglichkeiten drin..

    gez. toXi himself
     
Die Seite wird geladen...

[Prob] Reiter "Einstellungen" fehlt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 10 Reiter nicht verwenden Windows 7 Forum 13. Aug. 2013
Verbreiterung des Ziehbalkens Windows XP Forum 30. Nov. 2012
Seiten, Symbole, Schrift nach Treiberupdate PCI-Bus verbreitert Windows XP Forum 14. Mai 2012
Reiter "Netzwerkverbindungen verwalten" fehlt bei Win 7 Windows 7 Forum 5. Feb. 2011
curserbreite im word von office 2003 breiter einstellen Windows XP Forum 16. Mai 2009