Prob: Win Server 2003 Maximal mit 10MBit/s im LAN

Dieses Thema Prob: Win Server 2003 Maximal mit 10MBit/s im LAN im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Danjo_kun, 19. Dez. 2005.

Thema: Prob: Win Server 2003 Maximal mit 10MBit/s im LAN Hi, ich hab jetzt mal wieder seit ein paar Tagen Win Server 2003 aufm Rechner laufen. Blöderweise hat der nur ne...

  1. Hi,

    ich hab jetzt mal wieder seit ein paar Tagen Win Server 2003 aufm Rechner laufen. Blöderweise hat der nur ne Verbindung ins LAN mit 10MBit/s, sollte aber 100 können. Erst dacht ich das es an dem onBoard liegt, also einfahc noch ne andre Netzwerkkarte rein, gleiches Problem, und wenn ich auf 100 stell [sonst auto], gibts verbindungsprobleme (evtl. kein Kabel, laut Win). Also noch die Fritz!box per USB dran, aber auch auf 10 reduziert. Woran kann das leigen? Die Kabel sind net, die Karten a net, die Switches gehn auch. Es muss am Windows liegen. Hardwarebeschleunigung vielleicht? Ich weiß langsam nemma weiter. Will eigtl. auf GBit umsteigen, aber wenn der Server dann nur 10MBit/s hat is des doof.
     
  2. Wenn Du den Treiber unter Windows auf Autosense einstellst, kann es Windows definitiv _nicht_ sein. Irgendeine deiner Komponenten wird nicht mehr als 10MBit hergeben.

    Gruß
    Sven
     
  3. Komponenten:
    Switch 2*5erSwitch á 100MBit da hängen auch 3 andre PCs dran die 100 rausholen.
    Kabel *hust*
    Netzwerkkarte lief schon in anderem PC, aber da mit 100, bei gleichem Kabel und Switch
    Fritz!Box über USB2.0 hat auch normalerweise 100
    Es MUSS eigtl. Win sein. Irgend so ein dämlicher Netzwerkserverdienst, oder was weiß ich. Kann net mehr sagen als das die Hardware 100Mbit-tauglich is, und das schon bewiesen hat. Unter XP gabs mit den Komponenten (ausser Board, das is neu) nie Probleme.
     
  4. Vielleicht kannst noch im Bios was finden.

    Beim Server sollte die Switchseite immer fest definiert sein wenn das möglich ist, also den auf feste 100 Mbit/s einstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Prob: Win Server 2003 Maximal mit 10MBit/s im LAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Probleme beim Zugriff auf einen FTP-Server Windows XP Forum 6. Okt. 2014
WLAN Verbindungsabbrüche / Vermutlich DNS-Server Problem / Dringende Hilfe benötigt Firewalls & Virenscanner 8. Jan. 2012
Probleme mit Verbinden an Win 2000 -Server Domäne trotz unzähliger Tipps Windows 7 Forum 14. Juni 2011
Outlook 2010 Exchange Server Problem Windows XP Forum 2. März 2011