Prob: Win Server 2003 Maximal mit 10MBit/s im LAN

  • #1
D

Danjo_kun

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab jetzt mal wieder seit ein paar Tagen Win Server 2003 aufm Rechner laufen. Blöderweise hat der nur ne Verbindung ins LAN mit 10MBit/s, sollte aber 100 können. Erst dacht ich das es an dem onBoard liegt, also einfahc noch ne andre Netzwerkkarte rein, gleiches Problem, und wenn ich auf 100 stell [sonst auto], gibts verbindungsprobleme (evtl. kein Kabel, laut Win). Also noch die Fritz!box per USB dran, aber auch auf 10 reduziert. Woran kann das leigen? Die Kabel sind net, die Karten a net, die Switches gehn auch. Es muss am Windows liegen. Hardwarebeschleunigung vielleicht? Ich weiß langsam nemma weiter. Will eigtl. auf GBit umsteigen, aber wenn der Server dann nur 10MBit/s hat is des doof.
 
  • #2
Wenn Du den Treiber unter Windows auf Autosense einstellst, kann es Windows definitiv _nicht_ sein. Irgendeine deiner Komponenten wird nicht mehr als 10MBit hergeben.

Gruß
Sven
 
  • #3
Komponenten:
Switch 2*5erSwitch á 100MBit da hängen auch 3 andre PCs dran die 100 rausholen.
Kabel *hust*
Netzwerkkarte lief schon in anderem PC, aber da mit 100, bei gleichem Kabel und Switch
Fritz!Box über USB2.0 hat auch normalerweise 100
Es MUSS eigtl. Win sein. Irgend so ein dämlicher Netzwerkserverdienst, oder was weiß ich. Kann net mehr sagen als das die Hardware 100Mbit-tauglich is, und das schon bewiesen hat. Unter XP gabs mit den Komponenten (ausser Board, das is neu) nie Probleme.
 
  • #4
Vielleicht kannst noch im Bios was finden.

Beim Server sollte die Switchseite immer fest definiert sein wenn das möglich ist, also den auf feste 100 Mbit/s einstellen.
 
Thema:

Prob: Win Server 2003 Maximal mit 10MBit/s im LAN

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben