Probelm nach Auf/Umrüstung

  • #1
D

desperado

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe letzte Woche ein paar neue Komponenten für meine PC gekauft und hab jetzt ein Problem:

neuteile:
MB: MSI K9N Neo-F
CPU: AMD X2 3800+
RAM: 1 GB Kingston PC-667 CL5
Graka: MSI NX-7600GT (passiv)
IDE Controller

dazu kommen noch meine alten Sachen:
NT: be Quiet 470 W (ich glaube das Blackline)
DVD Laufwerk
LG DVD Brenner
80 GB HD Samsung (Modell weiss ich ned)
200 GB HD Samsung (Modell weiss ich ned)
3,25'' Floppy

Hab das ganze zusammengebaut, die HD's an den P-ATA Port vom MB und die DVD-LW an den IDE Controller.
Dann hab ich den PC eingeschaltet und was passiert? Nix.
Kein Bild, kein Piepser vom MB.

Also hab ich alles (inkl. IDE Controller) abgesteckt, den Speicher rausgenommen und es mal so versucht. Fehlanzeige.

Dann hab ich noch die Graka ausgebaut und eine alte PCI Graka reingesteckt. Wieder nichts.

Den PC hab ich auch mal mit der vollen Konfiguration etwa eine halbe Stunde laufen lassen - die Graka und die Northbridge werden warm, der CPU-Kühler nicht!?

Hab keinen Plan mehr. Hab ich vielleicht irgendwas nicht beachtet?

Bin für jede Antwort bzw. Idee woran es liegen könnte dankbar!
 
  • #2
Hast du mal das Bios resetted? Hat das Mainbord 20 oder 24 Pins für den Powerstecker? Wie steckt der Stecker vom Netzteil darauf?
 
  • #3
Hi.

Ich habe genau das gleiche Problem. Und ich hab nur GraKa, RAM und CPU drin. Ken Bild, kein Pieps gar nichts.
Hatte noch jemand das Problem. Gibt es eine Lösung?

Danke euch!
 
  • #4
Die Lösung kann ich Dir nicht verraten... hab aber letzte Woche alles noch mal zerlegt und auch den Prozessor ausgebaut. Dann alles wieder zusammengebaut, mit einem Unterschied: hab den Prozessorkühler andersrum wieder aufgesetzt (also um 180 Grad verdreht) und plötzlich lief alles! Wie gesagt, hab keinen Schimmer woran es lag :-\
 
Thema:

Probelm nach Auf/Umrüstung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben