Probezeit abgelaufen.

Dieses Thema Probezeit abgelaufen. im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Lothi, 27. Mai 2004.

Thema: Probezeit abgelaufen. Moin moin zu so später Stunde. Ich habe vor ein paar Wochen das Programm Clonedvd2 zum probieren heruntergeladen....

  1. Moin moin zu so später Stunde.

    Ich habe vor ein paar Wochen das Programm Clonedvd2 zum probieren heruntergeladen.
    Leider bin ich nicht zum probieren gekommen. Und als ich es jetzt tun wollte kam die Meldung Probezeit abgelaufen.

    Ich habe das Programm und alles was auf meinem PC Clonedvd hieß gelöscht. Auch in der Registry.

    Und siehe da, nach erneutem herunterladen und installieren kam diese Meldung doch tatsächlich wieder.

    Meine Frage ist jetzt, wo speichert das Programm sich denn das Vergleichsdatum.

    Finde ich ja ganz schön trickreich.


    Liebe Grüße

    Lothi
     
  2. Diese Verhaltensweise ist bei Testversionen von Programmen üblich. Es wäre gegenüber den Entwicklern unfair, hier Tipps zur Umgehung des Testzeitraums zu geben.

    Schreib doch mal eine Mail an die Programmierer und schildere die Situation. Vielleicht haben die so etwas wie einen neuen Freischaltschlüssel, der auf einen neuen Testzeitraum beschränkt ist.
     
  3. ;)
    @ IrksEye,
    so einen Schlüssel bräuchten dann aber 99 % der Tester, da kannst Du sicher sein.

    Ich frag mich sowieso, wozu braucht man CloneDVD.
    Die kopiergeschützten DVDs gehen doch damit vermutlich eh nicht oder irre ich mich?
     
  4. Nee, ist schon so, da es ja noch legal in Deutschland vertickt werden darf, wenn es Kopierschutz umgehen könnte, dann wäre dem nicht so. ;)
     
  5. :D

    Danke Flocke !

    @Lothi,
    Nero 6 hat ja auch einen Programmteil - Nero Recode - probier doch damit mal. Soll Leute geben, die auf den Programmierer von Recode nichts kommen lassen.
     
  6. Hallo.

    Natürlich weiß ich das es für Testversionen einen begrenzten Zeitraum geben muß den man nicht so einfach erweitern sollte.

    Und zum Hergang sei gesagt, das es durchaus legitim ist, eine Copie der DVD zu machen auf der meine Enkel sind. Die ist weder zu kaufen noch ist sie kopiergeschützt.
    Schliesslich möchte Oma (väterlicherseits) die in Bonn lebt ja auch etwas zum Geburtstag Ihres jüngsten Enkels sehen.
    Ausserdem habe ich Pinnacle Instand copy CD/DVD.
    Wie ich schon geschrieben habe, wollte ich es einfach mal ausprobieren und da es nun mal so ist mit der abgelaufenen Testzeit hat es mich interessiert wo denn das Versteck ist.

    Ihr Wisst ja, Männer sind Jäger und Sammler

    Liebe Grüße
    und eine schöne Zeit

    Lothi
     
  7. Hi Lothi,

    vielleicht kannst du den Hersteller ja anmailen, ob man Dir helfen kann. Dann wäre es auf jeden Fall auch legal.
     
  8. :D
    hallo Lothi,
    natürlich kann jeder von seinen privaten DVDs x-beliebige Kopien machen und deshalb habe ich den Tipp mit Nero Recode gegeben.
    Abgesehen davon hat man üblicherweise ja die Original-Dateien und braucht nur noch ein zweites oder drittes oder viertes Mal brennen ganz ohne den Umweg des Kopierens.
     
  9. Ja Moment, wenn die DVD selbst gebrannt ist, dann kannst du mit Nero doch einfach eine DVD Kopie machen. CloneDVD ist für sowas eigentlich auch gar net unbedingt gedacht. ;)
     
  10. ;)
    klar doch, Flocke, Du hast vollkommen recht !

    @Lothi
    selbst wenn Du Nero nicht gekauft hast, die Trial läuft auch 30 Tage, war jedenfalls immer so.
     
Die Seite wird geladen...

Probezeit abgelaufen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
abgelaufene Patronen Windows XP Forum 22. März 2009
Netzwerkverbindung kein Zugriff weil : " Kennwort abgelaufen" Windows XP Forum 28. Apr. 2008
Access2003 Barcodeleser Meldung wenn Mitgliedsausweis abgelaufen Windows XP Forum 2. Apr. 2008
frage zu: word - makros mit abgelaufener signatur Windows XP Forum 24. Dez. 2006
HP BI 2200: Druckerpatrone abgelaufen? Windows XP Forum 12. Juni 2006