Problem 2 PC`s über LAN zu verbinden

Dieses Thema Problem 2 PC`s über LAN zu verbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von yellowlion20, 8. März 2005.

Thema: Problem 2 PC`s über LAN zu verbinden Hallo, ich hoffe ihr hier im Forum könnt mir weiter helfen... Mein Problem ist kurz beschrieben. Und zwar habe ich...

  1. Hallo,
    ich hoffe ihr hier im Forum könnt mir weiter helfen...
    Mein Problem ist kurz beschrieben.
    Und zwar habe ich ein Laptop und möchte ihn jetzt mit meinen großen Rechner über LAN Verbindung vernetzwerkeln :). Das Problem ist nun das wenn ich alles verbunden habe ich meinen großen Rechner in der Arbeitsgruppe sehe und auch Daten zum Laptop rüber ziehen kann. Anders herum kann ich auf meinem großen Rechen meinen Lapto nicht sehen....??????
    Hab das auch schon mit dem PC eines freundes ausprobiert und da ist genau das selbe Problem, ich sehe ihn aber er mich nicht.....
    Kann mir da jemand von euch vielleicht weiter helfen denn ich weiß nun wirklich nicht was ich noch machen soll.
    P.S. das netzwerkkabel ist ein gekreuztes, also kanns daran schon mal nicht liegen...

    Gruß yellow
     
  2. Hallo,

    auf beiden Rechner den gleichen Benutzer mit Passwort und die Freigeben sind Ordner und keine kompletten laufwerke und dann klappt
    es auch mit den Nachbarn ;)
     
Die Seite wird geladen...

Problem 2 PC`s über LAN zu verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016