Problem: ASUS A8V Deluxe, Samsung HD252HJ unter Vista 64

  • #1
Q

Q4teX

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag allerseits,

ich hab den Thread nochmal komplett umgeschrieben (hat ja sowieso keiner geantwortet). Ich habe Vista 64 und ein Asus A8V Deluxe, mein Problem ist, dass eine meiner vier SATA Festplatten im BIOS und beim hochfahren erkannt wird, aber nicht im Betriebssystem angezeigt wird.

OS: Windows Vista Ultimate 64 Original (muss man heutzutage dazuschreiben)
Board: Asus A8V Deluxe
Graka: Sapphire x1950PRO AGP
RAM: 2x Corsair, 1x Swissbit
HDD: 320, 250, 40 (SATA,SATA,IDE)(funktionieren)
250,160 (SATA,SATA)(funktionieren nicht)

Offensichtlich funktionieren die Win2003 Server unter Vista für den Promise Controller, das mit dem Zugriff verweigert hat sich auch erledigt, ich musste mir nur die Zugriffsberechtigungen editieren, zum Glück habe ich nicht die Home Edition von Vista, sonst wäre das nicht mehr möglich gewesen...

Aber je nach dem, wie ich die Festplatten anschließe, fehlt manchmal eine, aber eine fehlt IMMER und zwar die SAMSUNG HD252HJ, die hängt jetzt am Promise Controller, da sie am VIA Controller nicht einmal im BIOS gefunden wird. Im Vista finde ich sie nicht, wie oben schon erwähnt, weder unter Arbeitsplatz (Computer), noch in der Computerverwaltung. Hat jemand Erfahrungen mit der Samsung HD252HJ unter Vista 64Bit gemacht?

Ich bin offen für Vorschläge, Vielen Dank im Voraus!
 
Thema:

Problem: ASUS A8V Deluxe, Samsung HD252HJ unter Vista 64

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben