Problem auf MySQL 5 zurück zu greifen

  • #1
C

Carnygel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eine Testdatei erstellt. Eine php-Datei mit Zugriff auf MySQL-Datenbank.
http://www.regio-aktuell24.de/2regio/index.php

Diese Befehlsdatei <?php
include(dbconnect.php);
?>
habe ich vor <html> gesetzt. Sie sehen nun die Fehlermeldung. Wo habe ich den Fehler begangen?
Bin Neuling und absolut dumm ;-(
Danke im voraus für die Unterstützung
 
  • #2
Steht doch in der Fehlermeldung, - keine Verbindung zur Datenbank - ;)

Falsche Zugangsdaten zur Datenbank eingegeben, bzw. überhaupt welche angegeben?
 
  • #3
Die Daten stimmen mit meinen Angaben überein. Ich habe bei Strato eine Datenbank mit der Nr. DB........, dort legte ich eine Tabelle test an. Datenbankname, Server und Kennwort habe ich ebenfalls richtig eingegeben. Könnte es noch einen anderen Grund geben? Wie gesagt, ich bin Newcomer und kenne mich noch nicht so richtig aus.
 
  • #4
Hmm,

mit den Zugangsdaten die du mir geschickt hast komme ich zwar nicht auf den FTP-Server, aber wenn du für den MySQL-Connect als Host rdbms.strato.de eingegeben hast probier mal als Host localhost, funktioniert in 99% aller Fälle ;)
 
  • #5
Jo, die Datenbank die du im Script stehen hast ist aber eine ganz andere als die die du mir in der PM beschrieben hast ;)

Bist du sicher das phptest richtig ist, oder ist das etwa nur eine Tabelle in der Datenbank DB2..... ??
 
  • #6
Die Datei heißt DB(Zahl), Tabelle test
 
  • #7
Is doch das wovon ich schon 2 Wochen rede ;)

Du hast in der Datei - dbconnect.php - als Datenbanknamen den Namen einer Tabelle angegeben ;)

gugst du: http://www.regio-aktuell24.de/2regio/index.php


Carnygel schrieb:
Die Datei heißt DB(Zahl), Tabelle test

Tieeef Luft holen und ein paar Butterbrote essen, nu bringste ja alles durcheinander ;)

Die __Datei__ nennt sich Datenbank :2funny:
 
  • #8
Habe jetzt eine Änderung vorgenommen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung nicht mehr. Im Laufe des Abends werde ich versuchen, eine Ausgabe zu schreiben. Es sind ja drei (so viele!) Einträge in der Tabelle. Hoffe, dass zumindest dann auch echo funktioniert. Denke, dass momentan das Problem gegessen ist. Außerdem du hast noch einen Fehler gefunden. Verflixt, man sollte vielleicht doch nicht auf zwei Baustellen gleichzeitig arbeiten. Aber vielen Dank! Im Geiste schicke ich dir ein Weißbier rüber ;-)
 
  • #9
Carnygel schrieb:
Habe jetzt eine Änderung vorgenommen.

Naja, die Änderung hab eigentlich ich gemacht, schau dir mal die Datei dbconnect.php an ;)
 
  • #10
Aha, nachdem bei meiner Änderung schon die Fehlermeldung weg war, dachte ich, mein Geschick ;) wäre es gewesen. :mad: - Aber trotzdem nochmals herzlichen Dank!!!!
 
Thema:

Problem auf MySQL 5 zurück zu greifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben