Problem auf MySQL 5 zurück zu greifen

Dieses Thema Problem auf MySQL 5 zurück zu greifen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Carnygel, 30. März 2007.

Thema: Problem auf MySQL 5 zurück zu greifen Hallo, habe eine Testdatei erstellt. Eine php-Datei mit Zugriff auf MySQL-Datenbank....

  1. Hallo,
    habe eine Testdatei erstellt. Eine php-Datei mit Zugriff auf MySQL-Datenbank.
    http://www.regio-aktuell24.de/2regio/index.php

    Diese Befehlsdatei <?php
    include(dbconnect.php);
    ?>
    habe ich vor <html> gesetzt. Sie sehen nun die Fehlermeldung. Wo habe ich den Fehler begangen?
    Bin Neuling und absolut dumm ;-(
    Danke im voraus für die Unterstützung
     
  2. Steht doch in der Fehlermeldung, - keine Verbindung zur Datenbank - ;)

    Falsche Zugangsdaten zur Datenbank eingegeben, bzw. überhaupt welche angegeben?
     
  3. Die Daten stimmen mit meinen Angaben überein. Ich habe bei Strato eine Datenbank mit der Nr. DB........, dort legte ich eine Tabelle test an. Datenbankname, Server und Kennwort habe ich ebenfalls richtig eingegeben. Könnte es noch einen anderen Grund geben? Wie gesagt, ich bin Newcomer und kenne mich noch nicht so richtig aus.
     
  4. Hmm,

    mit den Zugangsdaten die du mir geschickt hast komme ich zwar nicht auf den FTP-Server, aber wenn du für den MySQL-Connect als Host rdbms.strato.de eingegeben hast probier mal als Host localhost, funktioniert in 99% aller Fälle ;)
     
  5. Jo, die Datenbank die du im Script stehen hast ist aber eine ganz andere als die die du mir in der PM beschrieben hast ;)

    Bist du sicher das phptest richtig ist, oder ist das etwa nur eine Tabelle in der Datenbank DB2..... ??
     
  6. Die Datei heißt DB(Zahl), Tabelle test
     
  7. Is doch das wovon ich schon 2 Wochen rede ;)

    Du hast in der Datei - dbconnect.php - als Datenbanknamen den Namen einer Tabelle angegeben ;)

    gugst du: http://www.regio-aktuell24.de/2regio/index.php


    Tieeef Luft holen und ein paar Butterbrote essen, nu bringste ja alles durcheinander ;)

    Die __Datei__ nennt sich Datenbank :2funny:
     
  8. Habe jetzt eine Änderung vorgenommen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung nicht mehr. Im Laufe des Abends werde ich versuchen, eine Ausgabe zu schreiben. Es sind ja drei (so viele!) Einträge in der Tabelle. Hoffe, dass zumindest dann auch echo funktioniert. Denke, dass momentan das Problem gegessen ist. Außerdem du hast noch einen Fehler gefunden. Verflixt, man sollte vielleicht doch nicht auf zwei Baustellen gleichzeitig arbeiten. Aber vielen Dank! Im Geiste schicke ich dir ein Weißbier rüber ;-)
     
  9. Naja, die Änderung hab eigentlich ich gemacht, schau dir mal die Datei dbconnect.php an ;)
     
  10. Aha, nachdem bei meiner Änderung schon die Fehlermeldung weg war, dachte ich, mein Geschick ;) wäre es gewesen. :mad: - Aber trotzdem nochmals herzlichen Dank!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Problem auf MySQL 5 zurück zu greifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Problem mit MySQL Abfrage Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Probleme mit MySQL 5.0 Windows XP Forum 26. Mai 2010
Probleme mit Arbeitsspeicher Server / MYSQL Datenbank Windows Server-Systeme 3. Nov. 2009
Problem mit der Verbundungsherstellung zu mySQL Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Juni 2006