Problem .bat und telnet, übertrag Datei fehlerhaft

  • #1
E

Elena

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine .bat Datei geschrieben und zwar soll sich der Befehl am Server anmelden und eine Datei herrunterladen sowie die Datei mit einem Datum versehen.

Der Übertrag funktioniert nur wenn ich es mit der batch Datei mache wird die Datei unbrauchbar, sei es eine .jpg Datei oder eine .zip Datei.
Beide Dateien sind einfach ungültig und das -zip nicht entpackbar.

Schiebe ich aber vom Server die Datei mit dem Browser in den Explorer da ist sie dann korrekt.
Warum verursacht dieser Script eine korrupte Datei?

Befehl für die .bat:

ftp -s:eingabe.txt

ren test.jpg test%date%.jpg

---

Befehl für eingabe.txt:

open ftp.test.ch

user

password

lcd Desktop

rem cd Export

get test.jpg

bye

Ich nehme an irgendwie setzt er die empfangene Datei nicht richtig zusammen?

Danke im voraus für die Hilfe!

So long

Elena
 
  • #2
du musst mit dem befehl binary in den binär-modus wechseln, bevor du eine bild-datei überträgst.
 
  • #3
@Luigi_Tirol

Danke für die schnelle Antwort, aber eins ist mir noch nicht klar.
Wie heisst den der befehl für binary?
Und Befehl get ist dies korrekt? Oder kann ich da den Befehl Binary kombinieren!
Ist es den bei einer .gz Datei auch binary?

So long

Elena
 
  • #4
Das ist die Übertragungs-Art der Daten - du kannst via FTP im ASCII- oder im Binary-Mode übertragen, wobei der ASCII-Mode nur für Text-Dateien gedacht ist, Binary für Programme, Archive, Bilder etc.

Füge einfach vor dem get-Befehl das Wort binary in deine txt-Datei ein, dann sollte es klappen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ah Danke Dir ich habe auch noch weiter gesucht und dies gefunden, habe schon wieder was neues kennegelernt!




Danke Dir PCDJoshua

Bye

Elena
 
Thema:

Problem .bat und telnet, übertrag Datei fehlerhaft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben