Problem bei Chipsatz-Treiberaktualisierung

  • #1
Z

zwirgl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hi Leudes,
Da ich seit kurzem Probleme mit meinem S-ATA Controller habe (2te Festplatte wird manchmal nicht erkannt, ist also im ,,Arbeitsplatz'' nicht aufgelistet), wollte ich nun meinen Chipsatz-Treiber aktualisieren, um damit das Problem vielleicht in den Griff zu bekommen.
Jedoch --- Fehlanzeige. Die Installation fängt ohne Probleme an, aber dann kommt die Meldung:

ERROR:-1605 Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind.
SUUUPI :|
Ach ja, es ist der RICHTIGE Treiber (hab den originalen von der CD auch probiert)!!!

Hier nun noch ein paar Daten: Mainboard: ASROCK 775Dual-VSTA,
OS: Win XP Prof.,
BEIDE S-ATA Festplatten werden im BIOS erkannt, ich habe auch KEIN RAID System !!!
Vielleicht hat jemand->ne Lösung für meine (zugegebenermaßen 2 Probleme) parat, dann sag ich schon mal DANKE :1
 
  • #2
OK vielleicht interessiert's ja jemanden, hab selbst die Lösung gefunden (zumindest funzt alles wieder).

Hab einfach die S-ATA Anschlüsse getauscht. Das heißt, die Festplatte die vorher auf S-ATA 2 war hab ich nun auf 1 angestöpselt, und umgekehrt.

Fragt nicht warum, aber seit dem werden wieder alle 2 Platten problemlos erkannt.--- Ich sach mal:,, Der Lösungsweg ist doch egal, Hauptsache das Ergebnis stimmt!!!''
 
Thema:

Problem bei Chipsatz-Treiberaktualisierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben