Problem bei Datenwiederherstellung mit EasyRecovery

Dieses Thema Problem bei Datenwiederherstellung mit EasyRecovery im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Captain-Kacke, 8. Nov. 2006.

Thema: Problem bei Datenwiederherstellung mit EasyRecovery Mein Grundübel: Ich hatte meine externe Festplatte mit Truecrypt verschlüsselt und voll mit Daten. Durch einen...

  1. Mein Grundübel:
    Ich hatte meine externe Festplatte mit Truecrypt verschlüsselt und voll mit Daten.
    Durch einen dummen Zufall ist es dazu gekommen, dass diese ausversehen für sehr kurze Zeit angefangen wurde zu formatieren.
    Ich kann die Partition jetzt zwar noch mit Truecrypt entschlüsseln, aber nicht mehr auf sieh zugreifen (Festplatte ist nicht formatiert...)

    Meine Hoffnung war:
    EasyRecovery Pro 6.04
    Ich habe mit unterschiedlichen Methoden versucht etwas wiederherzustellen (nachdem ich die festplatte in Truecrypt eingebunden hatte).
    Nach geraumer Zeit hatte es von der Größe her einen Großteil der Dateien gefunden.

    Die Probleme:
    1. Die gefundenen Dateien haben Endungen wie .gzi, .jpg, .arj, .tif usw. sind zwischen 600MB und 2GB groß, lassen sich nach dem wiederherstellen aber mit keinem Programm öffnen.
    2. Egal welche andere externe oder interne Festplatte/Partition ich wähle, EasyRecovery sagt mir immer, dass der Zielort gleich dem Quellort ist. Einzig auf einem USB-Stick kann ich etwas speichern.

    Meine Bitte:
    Kann mir jemand erklären, was das für Dateien sind, die es gefunden hat? Kann es evtl. daran liegen, dass er zwar etwas gefunden hat, aber keinen richtigen Anfang und Ende?
    Und wie kann man EasyRecovery klar machen, dass unterschiedliche Speicherorte nicht gleich Quelle und Ziel sind.



    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Gruß Captain
     
  2. frage zu1: welche methode hast du benutzt?

    zu 2. und 3.:
    passiert beim suchen mit bootdiskette, wenn auch unter windows, dann de- und installieren. ev. die neue version holen.

    noch zu1.:
    perverserweise voll formatieren!, und nach formatierten daten suchen.

    wichtig
    mach dir vorher'n image von dem zeug, dass du wenigstens den schrott noch als source hast.
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei Datenwiederherstellung mit EasyRecovery - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016