Problem bei Datenwiederherstellung mit EasyRecovery

  • #1
C

Captain-Kacke

Guest
Mein Grundübel:
Ich hatte meine externe Festplatte mit Truecrypt verschlüsselt und voll mit Daten.
Durch einen dummen Zufall ist es dazu gekommen, dass diese ausversehen für sehr kurze Zeit angefangen wurde zu formatieren.
Ich kann die Partition jetzt zwar noch mit Truecrypt entschlüsseln, aber nicht mehr auf sieh zugreifen (Festplatte ist nicht formatiert...)

Meine Hoffnung war:
EasyRecovery Pro 6.04
Ich habe mit unterschiedlichen Methoden versucht etwas wiederherzustellen (nachdem ich die festplatte in Truecrypt eingebunden hatte).
Nach geraumer Zeit hatte es von der Größe her einen Großteil der Dateien gefunden.

Die Probleme:
1. Die gefundenen Dateien haben Endungen wie .gzi, .jpg, .arj, .tif usw. sind zwischen 600MB und 2GB groß, lassen sich nach dem wiederherstellen aber mit keinem Programm öffnen.
2. Egal welche andere externe oder interne Festplatte/Partition ich wähle, EasyRecovery sagt mir immer, dass der Zielort gleich dem Quellort ist. Einzig auf einem USB-Stick kann ich etwas speichern.

Meine Bitte:
Kann mir jemand erklären, was das für Dateien sind, die es gefunden hat? Kann es evtl. daran liegen, dass er zwar etwas gefunden hat, aber keinen richtigen Anfang und Ende?
Und wie kann man EasyRecovery klar machen, dass unterschiedliche Speicherorte nicht gleich Quelle und Ziel sind.



Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Gruß Captain
 
  • #2
Captain-Kacke schrieb:
Meine Hoffnung war:
EasyRecovery Pro 6.04

Nach geraumer Zeit hatte es von der Größe her einen Großteil der Dateien gefunden.

Die Probleme:
1. Die gefundenen Dateien haben Endungen wie .gzi, .jpg, .arj, .tif usw. sind zwischen 600MB und 2GB groß, lassen sich nach dem wiederherstellen aber mit keinem Programm öffnen.
2. Egal welche andere externe oder interne Festplatte/Partition ich wähle, EasyRecovery sagt mir immer, dass der Zielort gleich dem Quellort ist. Einzig auf einem USB-Stick kann ich etwas speichern.

3.Und wie kann man EasyRecovery klar machen, dass unterschiedliche Speicherorte nicht gleich Quelle und Ziel sind.

frage zu1: welche methode hast du benutzt?

zu 2. und 3.:
passiert beim suchen mit bootdiskette, wenn auch unter windows, dann de- und installieren. ev. die neue version holen.

noch zu1.:
perverserweise voll formatieren!, und nach formatierten daten suchen.

wichtig
mach dir vorher'n image von dem zeug, dass du wenigstens den schrott noch als source hast.
 
Thema:

Problem bei Datenwiederherstellung mit EasyRecovery

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben