Problem bei der Einrichtung von Benutzerkonten

Dieses Thema Problem bei der Einrichtung von Benutzerkonten im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Sietsch, 25. Aug. 2003.

Thema: Problem bei der Einrichtung von Benutzerkonten Hi Leute, wie schon gesagt habe ich ein Problem bei der Einrichtung von Benutzerkonten. Folgendes: Ich habe mein...

  1. Hi Leute,
    wie schon gesagt habe ich ein Problem bei der Einrichtung von Benutzerkonten. Folgendes:
    Ich habe mein Konto auf dem ich arbeite selbstverständlich als Admin eingerichtet. Jetzt will ich aber ein zweites Konto als Benutzer oder Gast (weiss noch nicht) einrichten. Das Ganze habe ich dann versucht. Jetzt das Problem:
    Ich will, dass der andere Benutzer auch die Programme benutzen kann, die ich als Admin mit meinem Acount installiert habe (Word, Exel, Zeichenprogramme, ICQ, MusicMatch JukeBox, u.s.w.).
    Wie stelle ich das nun an? Gebe ich dem anderen Benutzer z. Bsp. das Recht auf x.Mark (mein Acount) zu zugreifen und somit auch auf mein Startmenü, dann kann er sich zwar die jeweiligen Programme in sein Startmenü kopieren, diese sind aber dann nicht mehr da, wenn er die Rechte wieder entzogen bekommt.
    Wie stelle ich das also an?

    Weiter Fragen:
    1) Muss ich die ganzen Programme nochmals
    installieren?
    2) Kann ich ein Programm zum Benutzen freigeben,
    ohne dem Benutzer das Recht des Schreibens für
    den Ordner in dem das Prog ist zu geben?

    Im großen und ganzen will ich Folgendes:
    Der andere Benutzer soll ruhig meine Progs mitbenutzen können, er soll aber wenn möglich nicht die Möglichkeit haben in etwas zu verändern (wenn dann muss er das in seinen Ordner speichen).
     
  2. Spätestens bei Programmen, die sich ursprünglich nur für einen Benutzer mit Adminrechten installiert und sich in der Registry verewigen oder diese gar während des Programmablaufs ändern, bekommst du Probleme.
    Da musst du dem anderen User ja Berechtigungen für die einzelnen Registryzweige geben. Das kann unter Umständen viel Arbeit werden ;D

    Zum Glück fragen die neueren Programme, ja ob man nur für sich oder für alle installieren will :)
     
  3. Füg ihn zur Gruppe Hauptbenutzer hinzu dann funktionierts mit Office.
     
  4. ... und stelle dein Arbeitskonto auch auf Hauptbenutzer um ... als Admin haben es Fieslinge leichter, sich auf der Festplatte breit zu machen (ein unbedachter Mausklick!). Als (Haupt)benutzer kannst du gewisse Systemeinstellungen gottlob nicht zufällig ändern oder ändern lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei der Einrichtung von Benutzerkonten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit der Einrichtung von Family Safety Windows 8 Forum 15. Apr. 2015
Probleme bei TV Einrichtung mit dem Windows Media Center Hardware 30. März 2013
Netzwerk einrichtung mit internetfreigabe Problem !!! Windows XP Forum 18. Feb. 2012
Probleme mit Netzwerkeinrichtung, PC-Direktverbindung Windows XP Forum 3. Juni 2009
Probleme mit Druckereinrichtung Windows XP Forum 8. Okt. 2006