Problem bei der Installation neuer Programme

Dieses Thema Problem bei der Installation neuer Programme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bifibifi, 28. Mai 2005.

Thema: Problem bei der Installation neuer Programme Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Immer wenn ich etwas von CD installieren will, seien es Programme...

  1. Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Immer wenn ich etwas von CD installieren will, seien es Programme oder Treiber oder sonstiges, bekomme ich eine Fehlermeldung die immer in etwa so aussieht:

    An support file could not be installed.
    Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

    OK

    Diese Meldung ist je nach Programm unterschiedlich, sagt aber immer das gleiche aus, nämlich dass irgendeine support file nicht installiert/extrahiert werden konnte, weil das ?angegebene Modul? fehlt. Mich hatte das dazu veranlasst Windows neu zu installieren und das Problem war auch kurzfristig gelöst. Habe dann Programme installiert und trallala und Windowskomponenten (IE, Messenger, Outlook Express, MSN Explorer) entfernt, weiter installiert und plötzlich irgendwann: ?Die Support-Datei für die Installation konnte nicht installiert werden. Das angegebene Modul fehlt.? Ich hab nen riesigen Hass bekommen, und gedacht, dass Win vielleicht allergisch drauf reagiert, wenn man Komponenten entfernt.
    Also, Windows noch mal neu aufgespielt, upgedatet und hastenichtgesehn.
    Heute morgen wollte ich dann ein Programm installieren und ich hab wieder denselben Fehler.
    Ich bin völlig ratlos, denn ich habe nichts gelöscht oder was auch immer, was dieses Problem auslösen könnte. Das einzige, was ich seit der Windowsneuinstallation gemacht habe ist, dass ich Treiber und Programme (Office etc.) installiert habe. Hat auch gut funktioniert, bis heute morgen. Bei der Fehlermeldung gibt es keinen Fehlercode, keinen ?Details? oder ?Hilfe?-Button. Joa nüscht, ich kann nur einfach nix mehr installieren.
    Weis irgendjemand weiter? Wäre echt super, denn langsam entwickle ich einen gesunden Hass auf meinen PC, wenngleich der wahrscheinlich wenig dafür kann.

    Gruß
    Rob

    P.S. Ich benutze Win XP +SP1, habe nachträglich SP2 installiert und dann Programme installiert, und nebenher das Windowsupdate laufen lassen.
    Hardwaremäßig sieht?s so aus: ASUS A7N8X-X Mainboard mit AMD Athlon 2800+ CPU, 512MB DDR-RAM, ATI Radeon 9800 Pro
     
  2. kopier mal den cd inhalt testweise auf festplatte und versuch die installtion von dort aus ... wenn es klappt, liegt der fehler am cd laufwerk ;)
    ansonsten fällt mir nur noch ein defekter windows installer ein ... :-\
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei der Installation neuer Programme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Problem bei Installation von MWP11 Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Problem bei Windows (10) Update installation Windows 10 Forum 10. Dez. 2015
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015