Problem bei der Installation von SP6a

  • #1
M

mimei

Guest
Hallo, habe folgendes Problem:

Ich wollte auf einen NT 4.0 PC das SP6a installieren, dies lässt sich aber nicht ausführen, da es das NTFS-Dateisystem besitzt.Folgende Fehlermeldung erscheint:

Sie haben sich entschlossen eine Version des SP mit Standardverschlüsselung zu installieren.
Sie müssen die Version des SP mit hoher Verschlüsselung installieren.

Ich gehe davon aus das es am NTFS-Dateisystem liegt.
Eine Konvertierung von NTFS zu FAT ist zur Zeit nicht möglich.

Wenn jemand dieses Problem auch schon hatte, wie hat er es gelöst?

Danke im voraus

mfg mimei
 
  • #2
Das hat mit FAT/NTFS eher nix zu tun...

Das liegt schon eher am Internet Explorer, welche Version ist da drauf?

Kann mich auch irren, aber ab SP5 ist 128bit Verschlüsselung das Minimum. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
 
  • #3
Es ist der IE 5.5
 
  • #4
1x kurz ge-google-d ...

Beim Versuch das Servicepack 6 zu installieren, erscheint immer eine Meldung die besagt, dass man die 128bit-Version des Service-Packs verwenden soll. Diese Version gibt es aber gar nicht. Danach bricht die Installation ab.
Ursache dieser Fehlermeldung ist meistens eine Installation des neuen Internet-Explorers, der eine 128bit-Verschlüsselung enthält. Um jetzt eine erfolgreiche Installation von SP6 zu erreichen, muss vorher eine Datei aus dem Paket manipuliert werden. Dazu erst die selbstentpackende Exe-Datei des Service-Packs mit der Option /x starten. Damit wird das gesamte Servicepack auf die Platte entpackt. Dann mit dem Editor (unter 'Start' / 'Einstellungen' / 'Zubehör') die Datei 'update.inf' laden. Hier jetzt den Abschnitt '[CheckSecuritiy.System32.files]' suchen. Den hier stehenden Verweis auf die Datei 'Schannel.dll' entfernen. Danach die Datei wieder speichern. Jetzt sollte die Installation des Servicepacks normal funktionieren

... und noch ein Link dazu (etwas übersichtlicher):

http://www.coax.de/Themen/Tipps/win_nt_2000_xp.asp

(etwas runterscrollen!)
 
  • #5
Werde es mal probieren
 
  • #6
Hi,

Das hat nichts mit NTFS zu tun, sondern damit, daß es das SP 6a in deutsch nicht mit hoher Verschlüsselung gibt, und doch gibt es einen Weg:

SP 6 mit hoher 128- bit Verschlüsselung in deutsch

Lösung:

Vor der Installation von SP6a die Datei C:\Winnt\system32\schannel.dll umbennen in z.B. schannel.bak.
Dann SP6a installieren und danach die Datei wieder umbenennen in schannel.dll
Danach neu booten.
Fertig
 
  • #7
Mist, zu langsam ;)
 
  • #8
Es hat so funktioniert, wie du es mir geschrieben hast.

mfg mimei
 
  • #9
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit Windows 7: Immer wenn ich irgendwas am PC gemacht habe und es beendet habe, kommt, egal wie lange oder kurz ich warte, Warten auf: Task Host Window. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber sowas kommt eigentlich immer, wenn man noch ein Programm offen hat und trotzdem auf Ausschalten drückt....

Genau sowas kommt halt bei mir, wenn ich schon alle Programme 10 min lang beendet habe!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Mit dem RC hatte ich das nicht...


Mein System <--


Gruß msfan
 
  • #10
Win wartet halt bis die Anwendung beendet werden konnte...musst halt vorher beender dann brauchst ned warten :mrgreen:

keine Ahnung warum das so ist, ich nehme an dauert weil Win7 ja von jedem Rotz ein Backup macht...aber genau wissen tu ich es auch ned...
 
  • #11
Mach doch mal vor dem beenden von dem TestManager/Prozesse ein Screenshot.
 
  • #12
Hab mal screenie gemacht, nachdem ich nichts mehr offen hatte:

PS:
White Noise schrieb:
Win wartet halt bis die Anwendung beendet werden konnte...musst halt vorher beender dann brauchst ned warten :mrgreen:

jetzt echt??? :shock:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 938
  • #13
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #14
Bei mir ist es leider nicht so schnell weg... es dauert schon ca. 3 sek. bis es weg ist :evil:

Gruß msfan
 
  • #15
Was sind schon 3 Sekunden relativiert zur Ewigkeit? :mrgreen:

Hast das mit der Stoppuhr gemessen? :lol:
 
  • #16
niemand hat mehr Zeit ? :mrgreen:
 
  • #17
kennt ihr das nicht? 20, 21, 22 usw. so zählt man! Sogar einigermaßen richtig...

Gruß msfan


PS: Hätte gerne eine Lösung anstatt mir anhöhren zu müssen wie toll ich zählen kann ;)
 
  • #18
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #19
Also wenn das selbst bei einem Nagelneuem Windows 7 rechner ist, dann bin ich ja beruhigt... sieht zwar scheiße aus, aber...
 
  • #20
Als Lösung kannst dir ja wieder [RC] drauf tun :mrgreen:

Letztlich werden die Programme richtig beendet, d.h. evtl. Daten werden (vermutlich :mrgreen: ) gespeichert, Temp-Dateien entsorgt usw...das dauert halt ein wenig.

Und die 3 Sekunden hast ja Zeit, wennst den eh abschaltest :lol:
 
Thema:

Problem bei der Installation von SP6a

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben