Problem bei der Installation von SP6a

Dieses Thema Problem bei der Installation von SP6a im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von mimei, 16. Dez. 2002.

Thema: Problem bei der Installation von SP6a Hallo, habe folgendes Problem: Ich wollte auf einen NT 4.0 PC das SP6a installieren, dies lässt sich aber nicht...

  1. Hallo, habe folgendes Problem:

    Ich wollte auf einen NT 4.0 PC das SP6a installieren, dies lässt sich aber nicht ausführen, da es das NTFS-Dateisystem besitzt.Folgende Fehlermeldung erscheint:

    Sie haben sich entschlossen eine Version des SP mit Standardverschlüsselung zu installieren.
    Sie müssen die Version des SP mit hoher Verschlüsselung installieren.

    Ich gehe davon aus das es am NTFS-Dateisystem liegt.
    Eine Konvertierung von NTFS zu FAT ist zur Zeit nicht möglich.

    Wenn jemand dieses Problem auch schon hatte, wie hat er es gelöst?

    Danke im voraus

    mfg mimei
     
  2. Das hat mit FAT/NTFS eher nix zu tun...

    Das liegt schon eher am Internet Explorer, welche Version ist da drauf?

    Kann mich auch irren, aber ab SP5 ist 128bit Verschlüsselung das Minimum. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
     
  3. Es ist der IE 5.5
     
  4. 1x kurz ge-google-d ...

    ... und noch ein Link dazu (etwas übersichtlicher):

    http://www.coax.de/Themen/Tipps/win_nt_2000_xp.asp

    (etwas runterscrollen!)
     
  5. Werde es mal probieren
     
  6. Hi,

    Das hat nichts mit NTFS zu tun, sondern damit, daß es das SP 6a in deutsch nicht mit hoher Verschlüsselung gibt, und doch gibt es einen Weg:

    SP 6 mit hoher 128- bit Verschlüsselung in deutsch

    Lösung:

    Vor der Installation von SP6a die Datei C:\Winnt\system32\schannel.dll umbennen in z.B. schannel.bak.
    Dann SP6a installieren und danach die Datei wieder umbenennen in schannel.dll
    Danach neu booten.
    Fertig
     
  7. Mist, zu langsam ;)
     
  8. Es hat so funktioniert, wie du es mir geschrieben hast.

    mfg mimei
     
  9. Hallo Leute,

    ich hab ein Problem mit Windows 7: Immer wenn ich irgendwas am PC gemacht habe und es beendet habe, kommt, egal wie lange oder kurz ich warte, Warten auf: Task Host Window. Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber sowas kommt eigentlich immer, wenn man noch ein Programm offen hat und trotzdem auf Ausschalten drückt....

    Genau sowas kommt halt bei mir, wenn ich schon alle Programme 10 min lang beendet habe!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
    Mit dem RC hatte ich das nicht...


    Mein System <--


    Gruß msfan
     
  10. Win wartet halt bis die Anwendung beendet werden konnte...musst halt vorher beender dann brauchst ned warten :mrgreen:

    keine Ahnung warum das so ist, ich nehme an dauert weil Win7 ja von jedem Rotz ein Backup macht...aber genau wissen tu ich es auch ned...
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei der Installation von SP6a - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Problem bei Installation von MWP11 Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Problem bei Windows (10) Update installation Windows 10 Forum 10. Dez. 2015
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015