Problem bei der Netzwerk Installation von Dameware

  • #1
T

tom54321

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir arbeiten in der Firma mit Dameware Mini Remote Control.

Und ein paar von unseren Leuten sollen sich mit Hilfe von Dameware auf andere Rechner aufschalten können. Jedoch sollen sie dafür ihren Domän Account benutzen und keinen Admin Account.
Mit ihrem normalen Domän Account können die Leute aber nicht Dameware installieren.

Unter den Installations Optionen>Edit>General habe ich dann einen Domän Admin eingetragen. Über diesen Account soll dann Dameware installiert werden. Die User verwenden aber jedesmal ihren eigenen Domän Account (ohne Admin Rechte).

Leider funktioniert das momentan noch nicht, da die Leute jedesmal die Meldung: Zugriff verweigert bekommen.

Habe ich irgentwo was nicht richtig eingestellt? Oder ist das überhaupt nicht möglich die Installation für einen Domän Admin zu machen?


Bräuchte dringend Hilfe.

Danke
 
  • #2
Der Account der User muss auf dem Remoterechner in der Gruppe der lokalen Administratoren sein. Da kannst du einstellen was du willst, nur das zieht. Ist auch eine Sicherheitsfrage, da sonst jeder der Dameware installiert auch ohne Berechtigung auf die anderen PC´s zugreifen kann.

Dann versteh ich aber deine letzte Frage nicht: Willst du Dameware selbst auf einem Rechner installieren oder meinst du die Remotedienste die auf dem Remoterechner installiert werden?
 
  • #3
Wir haben Dameware auf einem Rechner laufen, auf den die User der IT zugreifen können mit Hilfe eines Remote Desktop Programms.

Auf diesem Rechner ist dann Dameware installiert. Und von dort aus, sollen sich die User der IT auf andere Rechner aufwählen können.
Der Dameware Rechner läuft permanet mit dem Administrator Account.

Und wenn die User nun Dameware auf Rechnern von Mitarbeitern installieren müssen, bekommen sie folgende Meldung:


unable to copy

to

.

System Error: 5
System Message:
Zugriff verweigert
 
  • #4
Ein sehr eigenartiges Konstrukt, aber egal.
Entweder, ein Admin installiert den DW-Service auf den fernzusteuernden Rechnern oder die User, die den DW-Rechner bedienen, bekommen auf allen Maschinen lokale Adminrechte. Einen anderen Weg gibt es nicht, zum Installieren von Software (und Diensten in diesem Fall) braucht man nunmal Adminrechte.

Mal über ne alternative Software nachgedacht, TeamViewer z.B.?
 
  • #5
Hallo,

Installation von Programmen ist nun mal die Aufgabe eines Admins und kann nicht delegiert werden.
 
  • #6
Mein Problem ist, das ich gerade rauslese das du dir die Damewarelizenzen sparen willst. Nur einmal installiert und alle können es nutzen. Das ist aber falsch! Dameware wird nach Adminlizenzen lizenziert, also jeder Admin der sich auf den PC aufschaltet braucht eine Lizenz. Was du machst ist Betrug und somit helf ich dir hier auch nicht weiter.
Die Lösung für dein Problem wäre nämlich sonst ganz simpel.
 
Thema:

Problem bei der Netzwerk Installation von Dameware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben