Problem bei Einbau eines Floppy-Laufwerkes

Dieses Thema Problem bei Einbau eines Floppy-Laufwerkes im Forum "Hardware" wurde erstellt von space, 16. Jan. 2006.

Thema: Problem bei Einbau eines Floppy-Laufwerkes Ich habe einen neuen PC gekauft, mit S-ATA Festplatte, DVD-Laufwerk und DVD-Brenner. Ich wollte jetzt noch...

  1. Ich habe einen neuen PC gekauft, mit S-ATA Festplatte, DVD-Laufwerk und DVD-Brenner. Ich wollte jetzt noch zusätzlich ein 3,5 Disketten-Laufwerk einbauen.
    Ich habe es über ein IDE Kabel (so ein breites flaches Kabel) angeschlossen und im Bios eingetragen. Wenn ich den Rechner starte kommt eine Meldung: 2 Logische Laufwerke vorhanden error
    In Windows XP Pro. wird das Laufwerk auch nicht erkannt. Es ist auch komisch, dass das Licht am Floppy-Laufwerk immer leuchtet.

    Muss ich noch andere Einstellungen vornehmen, oder was kann ich tun damit ich das Laufwerk zum Laufen bekomme?
     
  2. Du musst das Anschlusskabel um 180 Grad drehen...
     
  3. Ich habe das Kabel jetzt gedreht, das Licht leuchtet jetzt nicht mehr.
    Es funktioniert aber immer noch nicht.
    Beim booten kommt die Fehlermeldung:
    ERROR
    02B0 Diskette Drive A error

    und es wird unter Windows auch nicht erkannt.
     
  4. wahrscheinlich tot. Schon was älter?

    EDIT: Oder das Kabel is platt.
     
  5. Das Laufwerk ist neu, aber das Kabel ist schon älter.
    Ich werde mir mal ein neues Kabel besorgen und es nochmals versuchen.
     
  6. War die Diskette im Laufwerk drinn wo das Kabel verpolt war, so ist die Diskette sehr wahrscheinlich hinüber.
    Hast ne andere versucht?
     
  7. Hi

    Ist es auch ein richtige Diskettenlaufwerkkabel ??

    Ich meine nicht nur das beide Stecker passen, sondern das die Kabel von PIN 10 - PIN 16 gedreht sind !
    Nur mit solch einem Kabel wird das Laufwerk auch als A Diskettenlaufwerk erkannt !

    Mfg Micha
     
  8. Das Kabel sieht aus wie in dem Link gezeigt, hat jedoch noch mehrere Anschlüsse für weitere Laufwerke.
    Ich habe das Kabel aus meinem alten PC genommen (PentiumI)
    Ich habe dazu auch ein anderes Diskettenlaufwerk versucht (da in meinem alten PC eingebaut war) aber die gleiche Fehlermeldung.

    Das Mainboard meines neuen PCs hat 2 Anschlüsse an denen ich so ein breites Kabel anschließen kann. Der eine Anschluß ist schon belegt mit einem Kabel das an das DVD-Rom und den DVD Brenner geht.

    Also ich bin ziemlich ratlos was ich tun kann und hoffe auf weitere Tipps von euch.
     
  9. Hi
    Der Anschluß für das Diskettenlaufwerk ist schmaler als der wo die CD-Laufwerke dran sind.
    Du Brauchst nur mal die beiden Stecker (CD-Laufwerke und Diskettenlaufwerk) nebeneinander zu halten.

    Schau mal in dem Handbuch zum Mainboard nach, wo der Steckplatz für das Floppy ist !

    Mfg Micha
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei Einbau eines Floppy-Laufwerkes - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sound-Probleme nach Einbau ATI Radeon HD 4350 Hardware 16. Nov. 2010
Einbau-Problem Hardware 26. Mai 2006
probleme nach einbau des mainboards Hardware 3. März 2006
Problem nach Einbau einer zweiten Festplatte Windows XP Forum 20. Okt. 2004
Problem bei Diskettenlaufw. einbau ! Hardware 5. Jan. 2004