Problem bei erstelln

  • #1
M

Mr Anderson

Guest
Fakt: Ich will zwei Computer vernetzen (Winxp und Win98). Auf dem PC mit Winxp hab ich ein Homenetzwerk eingerichtet (Router: Netgear ADSL Firewall Router DG834B), dabei kann man auch ein Diskette erstellen lassen um die anderen Computer zu verbinden. Wenn ich diese am anderen Pc (win98) installiere, ist zwar alles reibunglos abgelaufen aber die Verbindung steht nicht. Und jetzt der Joke: Manchmal wenn man die Hoffnung gerade aufgibt steht auf einmal die Verbindung. Jedenfalls sind beide Computer an einen Router angeschlossen und haben Internetzugang.

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
Moin Moin @ All !

@Mr Anderson
1. Bei XP Gastkonto aktivieren
2. Bei XP und 98 Ordner freigeben
3. Bei XP freigegebenen Ordner mit Berechtigungen für Jeden
4. Bei XP freigegebenen Ordner bei Sicherheitseinstellungen NETZWERK hinzufügen

Die WORKGROUP muß bei den PCs identisch sein.
NetBEUI muß bei beiden PCs aktiv sein.

Es läuft, aber das ist nicht gerade der Weg der größten Sicherheit. Siehe hier:
()
 
  • #3
rahn63 schrieb:
Moin Moin @ All !

@Mr Anderson
1. Bei XP Gastkonto aktivieren
2. Bei XP und 98 Ordner freigeben
3. Bei XP freigegebenen Ordner mit Berechtigungen für Jeden
4. Bei XP freigegebenen Ordner bei Sicherheitseinstellungen NETZWERK hinzufügen

Die WORKGROUP muß bei den PCs identisch sein.
NetBEUI muß bei beiden PCs aktiv sein.

Es läuft, aber das ist nicht gerade der Weg der größten Sicherheit. Siehe hier:
()

Zusatz:
Windows 98 muss sich mit Passwort am Netzwerk anmelden.

NetBEUI muß bei beiden PCs aktiv sein.
Nö, wahrscheinlich eher Netbios over TCP/ip
 
  • #4
@ bla bla / @ Mr Anderson

bla schrieb:
Windows 98 muss sich mit Passwort am Netzwerk anmelden.
Nö, wahrscheinlich eher Netbios.

Nö, löwt bei mir auch ohne PW. Kann aber (und sollte !) entsprechend konfiguriet werden!
Nö, ich meine NetBEUI.

@ bla bla

Sorry:
Die Router-FireWall sollte schon das wichtigste fern halten. Und 100% sicher, das ist niemand. ???
 
  • #5
@ALL!!!

Zu meinem Problem gehts hier weiter:



Danke!!!
 
Thema:

Problem bei erstelln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben