Problem bei Festplatteninstallation

Dieses Thema Problem bei Festplatteninstallation im Forum "Hardware" wurde erstellt von danyboy, 14. Juli 2008.

Thema: Problem bei Festplatteninstallation Hallo, ich habe ein PC mit 2 Festplatten und Windows XP drauf die 2. Festplatte war mir zu klein, so habe ich mir...

  1. Hallo,

    ich habe ein PC mit 2 Festplatten und Windows XP drauf
    die 2. Festplatte war mir zu klein, so habe ich mir eine grössere gekauft und eingebaut.

    Es handelt sich um eine Samsung HD400LD 400GB 7200, 8 MB Cache
    Sie ist als slave gejumpt
    Mein Mainboard ist ein Asrock K7S8XE
    Es handelt sich bei beiden Platten um 3,5 IDE Platten

    Die Festplatte ist Fabrikneu.
    Ich sehe die Festplatte im Gerätemanager, ich kann sie aber nicht verwenden, sie wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
    Was mache ich falsch?
     
  2. partitioniert? formatiert?
     
  3. wie und wo geht das?
    Ich kann doch erst partitionieren wenn ich die Platte im Arbeitsplatz sehe, oder?
     
  4. Gewöhnlich müssen Platten vn XP initialisiert werden - das geht automatisch, wenn man die Datenträgerverwaltung aufsucht:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten - dann links unten Datenträgerverwaltung...........
    Na - und anschliessend musst du natürlich noch partitionieren und formatieren.
     
  5. Athene hat's dir ja zum glück schon erklärt....

    nee, du kannst die platte eben erst im arbeitsplatz sehen, wenn du die partitioniert und formatiert hast.
    für mich hatte sich deine eröffnung (zwei platten und eine zu klein und pipapo, kam dir auch richtig flüssig aus den tasten) so gelesen, als hättest du das selbst installiert, sorry... ;)

    dann haste ja im nachhinein noch glück gehabt, dass du nicht die verpackung eingebaut hast..... ;) ;D
     
  6. Hallo vielen dank für die Hilfe, da bin ich jetzt drauf, meine neue Festplatte wird dort mit 31,49 GB angezeigt. Was muss ich damit jetzt machen? Wie kann ich das denn formatieren?
     
  7. mit der wichtigsten maustaste überhaupt - der rechten, und dann im kontextmenü auswählen.....
     
  8. Bei der Samsung-Platte darf in der Slave-Einstellung kein Jumper gesetzt sein. Wahrscheinlich hast du die 32 GB-Einstellung benutzt.
     
  9. selbst dann wäre die einzurichten, wenn auch nur mit 32gb...
     
  10. Hey super, jetzt klappt es, ich bin derzeit am formatieren mit ganzen 372 GB. 1% ist schon durch^^
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei Festplatteninstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016