Problem bei Festplatteninstallation

  • #1
D

danyboy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein PC mit 2 Festplatten und Windows XP drauf
die 2. Festplatte war mir zu klein, so habe ich mir eine grössere gekauft und eingebaut.

Es handelt sich um eine Samsung HD400LD 400GB 7200, 8 MB Cache
Sie ist als slave gejumpt
Mein Mainboard ist ein Asrock K7S8XE
Es handelt sich bei beiden Platten um 3,5 IDE Platten

Die Festplatte ist Fabrikneu.
Ich sehe die Festplatte im Gerätemanager, ich kann sie aber nicht verwenden, sie wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt.
Was mache ich falsch?
 
  • #2
partitioniert? formatiert?
 
  • #3
wie und wo geht das?
Ich kann doch erst partitionieren wenn ich die Platte im Arbeitsplatz sehe, oder?
 
  • #4
Gewöhnlich müssen Platten vn XP initialisiert werden - das geht automatisch, wenn man die Datenträgerverwaltung aufsucht:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten - dann links unten Datenträgerverwaltung...........
Na - und anschliessend musst du natürlich noch partitionieren und formatieren.
 
  • #5
Athene hat's dir ja zum glück schon erklärt....

Ich kann doch erst partitionieren wenn ich die Platte im Arbeitsplatz sehe, oder?

nee, du kannst die platte eben erst im arbeitsplatz sehen, wenn du die partitioniert und formatiert hast.
für mich hatte sich deine eröffnung (zwei platten und eine zu klein und pipapo, kam dir auch richtig flüssig aus den tasten) so gelesen, als hättest du das selbst installiert, sorry... ;)

dann haste ja im nachhinein noch glück gehabt, dass du nicht die verpackung eingebaut hast..... ;) ;D
 
  • #6
Hallo vielen dank für die Hilfe, da bin ich jetzt drauf, meine neue Festplatte wird dort mit 31,49 GB angezeigt. Was muss ich damit jetzt machen? Wie kann ich das denn formatieren?
 
  • #7
mit der wichtigsten maustaste überhaupt - der rechten, und dann im kontextmenü auswählen.....
 
  • #8
Bei der Samsung-Platte darf in der Slave-Einstellung kein Jumper gesetzt sein. Wahrscheinlich hast du die 32 GB-Einstellung benutzt.
 
  • #9
selbst dann wäre die einzurichten, wenn auch nur mit 32gb...
 
  • #10
Hey super, jetzt klappt es, ich bin derzeit am formatieren mit ganzen 372 GB. 1% ist schon durch^^
 
  • #11
das wären dann ca. ungefähr 0,372gb, fast 372mb......
mach dir'n kaffee... ;)
 
  • #12
danyboy schrieb:
ich bin derzeit am formatieren mit ganzen 372 GB. 1% ist schon durch^^

Wenn man bedenkt, dass das ganz schön länge dauert. Im Gegensatz dazu dauert das Verschwindenlassen von ganzen 372 GB Daten im ungünstigsten Fall nur ein paar Millisekunden. :)
 
Thema:

Problem bei Festplatteninstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben