Problem bei Inbertriebnahme ISDN - Internet

Dieses Thema Problem bei Inbertriebnahme ISDN - Internet im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Forest, 6. Jan. 2005.

Thema: Problem bei Inbertriebnahme ISDN - Internet Hallo, sollte bei einem bekannten nen rechner per ISDN ins internetbringen. doch scheinbar ist irgendwas...

  1. Hallo,

    sollte bei einem bekannten nen rechner per ISDN ins internetbringen.
    doch scheinbar ist irgendwas schiefgelaufen. :-\
    und von ISDN hab ich nicht viel ahnung.

    das habe ich getan:

    ISDN karte eingebaut und treiber installiert.
    FRITZ! sotware installiert.
    SmartSurfer von Web.de installiert (soll zur einwahl verwendet werden)

    Der Rechner ist (glaube ich) nen P I mit 166 Mhz.
    Betriebssystem ist Windows98.
    Es ist Norton Internet Security 2004 installiert.

    Hoffe jemand kann mir Helfen

    Tschö sagt
    der Forest
     
  2. Aha - und wo klemmts jetzt _genau_ ?!?
    Was hast du denn bisher versucht ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Also habe halt alles Installiert und wollte mich dann via SmartSurfer bei einem Anbieter einwählen.

    Dabei scheitert es dann, ich komme nicht rein. Als fehlermeldung bekomme ich immer was in form: Fehler: 678 Keine Antwort.
    (Fehler-Nr stimmt jetzt glaub ich nicht.)

    Habe herausgefunden das ich eine 0 vorwählen und habe
    das dementsprechend eingestellt.

    Es sind auch einige Virtuelle Modems vorhanden habe alle mal durchprobiert.
    Dachte es läge evtl. ein Konflickt zwischen FRITZ! und dem SmartSurfer vor
    dem scheint aber nicht so zu sein.


    Tschö Forest
     
  4. Ist der SmartSurfer denn nicht nur für analoge Modems ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Bei Web.de heißt es

    SmartSurfer
    Per Modem & ISDN günstig im Netz

    Habe keine Hinweise diesbezüglich gefunden, weiß es aber nicht genau.

    Tschö,
    Forest
     
  6. WEnn Du die virtuellen Modems benutzt, ist der PPP over ISDN das richtige.
     
  7. Gibt es denn eine alternative ??
     
  8. Ja, bei einer AVM-Karte und Windows out of the box kann man auch die WAN-CAPI nehmen. Zudem installieren die CAPI-Port Treiber ggf. ne Menge weiterer Modems, die Laien leider nix sagen. Daher der Hinweis.

    Im Übrigens funktioniert Fritz und Smartsurfer ohne Probleme. Allerdings ist das FritzWeb! nicht immer unkritisch und sollte daher mal abgeschaltet und der dazu gehörende Treiber in der Systemsteuerung im Gerätemanager bei den Netzwerkkarten abgeschaltet werden.
     
  9. - Funktoniert es denn ohne Smartsurfer?
    - kommt der Anruf durch ( eigenen Anschluss anwählen lassen)
    - sind evtl. 0192xxx Nummer gesperrt ? (ham die Teletubbies gerne empfohlen wenn mensch nur 0190'er sperren wollte)
     
  10. Danke für eure Hilfe habe es hinbekommen . ;D

    Nutze nun zwar nicht den SmartSurfer aber das war ihm egal.

    Tschö der Forest
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei Inbertriebnahme ISDN - Internet - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016