Problem bei Installation v. Windows XP SP3

Dieses Thema Problem bei Installation v. Windows XP SP3 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mohnblume, 1. Jan. 2010.

Thema: Problem bei Installation v. Windows XP SP3 Habe momentan Windows XP SP2 und möchte SP3 online installieren. Nach bereits mehrmaligen Versuchen kommt jedes Mal...

  1. Habe momentan Windows XP SP2 und möchte SP3 online installieren.
    Nach bereits mehrmaligen Versuchen kommt jedes Mal bei einem Installationsstand v. ca. 50% eine Fehlermeldung mit dem Text Zugriff verweigert, und die weitere Installation stoppt.

    Worauf wird der Zugriff verweigert? Was kann ich tun?

    mohnblume
     
  2. http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470#Anm_Zugriff sollte helfen, die Ursache dafür zu ermitteln.

    BTW: Für den Download von Updates oder gar Service Packs gibt es genau [b}eine[/b] vertrauenswürdige Quelle: Die Seiten des Herstellers des Programms/Betriebssystems.

    Bye,
    Freudi
     
  3. richtig - wir verweisen auf
    Code:
    http://download.microsoft.com
    während chip.de nicht immer auf die Herstellerseite verweist.

    pan_fee ::)
     
  4. Das ist fein und lobenswert, ein auch bei uns erhältlich suggeriert aber möglicherweise etwas anderes ;)

    Nüscht für unjut und gutes Neues, vor allem Gesundheit,
    Freudi
     
  5. stimmt, da hab ich mich falsch ausgedrückt ::)
    Wollte eigentlich nur auf unser Softwarearchiv verweisen. ::)

    Wünsche dir auch ein gutes Neues und vor allem Gesundheit.

    pan_fee :)~
     
  6. 1.) Habe inzwischen alle Eure Ratschläge befolgt, auch alle Punkte von Freudis Patch-Link ausprobiert:
    es kommt beim Installieren von SP3 beim Install.stand von ca. 50% weiterhin die Meldung Zugriff verweigert !

    2.) Außerdem ist mein Notebook seitdem vermurkst: ich pflege nach dem Runterfahren meines Laptops auch meine Steckdosenleiste auszuschalten, an der das eingebaute Netzgerät angeschlossen ist. Neuerdings startet das Notebook von selbst, sobald ich den Steckdosen-Schalter einschalte, ohne den Notebook-Schalter gedrückt zu haben. Es bleibt jedoch im Bootmenü stehen mit dem Hinweis, daß Datum und Uhrzeit falsch sind. Obwohl ich diese jedes Mal manuell aktualisiere, sind die Datumseinstellungen bei jedem Neustart - wie beschrieben: nach Betätigen des Steckdosenschalters - wieder zurückgestellt auf das Auslieferungsdatum von 2003.

    Was tun bei 1.) und 2.) ?

    mohnblume
     
  7. Hört sich nach einer defekten Bios-Batterie an.........
     
  8. RTC-Batterie.

    Hast du nun eine Offline-Installation gemacht?
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei Installation v. Windows XP SP3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016
Problem bei Installation von MWP11 Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Windows Management Framework 4.0 Installationsproblem Windows 7 Forum 10. Aug. 2016
Problem bei Windows (10) Update installation Windows 10 Forum 10. Dez. 2015
Installationsproblem win7/BIOS Windows 7 Forum 5. Dez. 2015