Problem bei Installation Vista 64bit

  • #1
P

Purify

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe heut mein Pc bekommen den ich vor 3 Wochen bei Ultraforce bestellt habe.
Leider bekomm ich die Installation nicht gebacken -.- n00b halt.
Die Installation startet laufen neu. Jedenfalls hab ich ein Fehler wargenommen im Bootbildschirm.

IDE Channel 1 : Master Disk HDD S.M.A.R.T capability ...disable


hoffe hier kann man mir helfen.

Mfg
 
  • #2
was willst du denn nun überhaupt wodrauf installieren? wie soll man denn ohne kenntnis dessen vernünftig antworten können?
 
  • #3
Das is, wenn ich es richtig einschätze, nur der hinweis das diese HDD S.M.A.R.T. fähig ist, die Funktion im Bios aber abgeschalten wurde, und kein Fehler.

Wo hackt es denn genau? Bekommst du die DVD nicht gebootet ?


P.S. Neuer PC, Vista 64bit und dann ne IDE HDD ? Oo
 
  • #4
Also folgende Komponenten:

Gehäuse: NZXT Tempest Midi-Tower Schwarz
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
Grafikkarte: Asus ENGTX280
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS3 P45
Arbeitsspeicher: DDRAM2 4096MB PC800 Corsair Twinx Gl5 ( 2x2048MB)
Festplatte: Samsung 500GB Sata F1 HD502IJ 2x
Laufwerke: LG GH22LS30 Sata Black LightScribe
LG GGW-H20L Sata Black HD-DVD Rom/Blue Ray
Netzteil: Be Quiet! Dark Power Pro, P7- 850w
Soundkarte: Creative SB X-FI XtremeGamer Retail

darauf halt Windows Vista Home Premium 64bit

und hab nichtmal ne cd drinne.

Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf `OK`, um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus.

erscheint immer wieder! und oben hab ich halt den fehler gesehn mit IDE Channel 1

und ich weis leider nicht wie ich was wie im bios und ka stellen soll ^^

Mfg
 
  • #5
sata-laufwerke und -festplatten. hast du das bios so eingestellt, dass es von sata bootet? und da zuerst von cdrom?

und ich weis leider nicht wie ich was wie im bios und ka stellen soll
setz mal'n link zum handbuch, dann kuck ich mal....
 
  • #6
Generell dubios das es eine Meldung über ein IDE Gerät gibt und laut deiner Liste nur SATA Komponenten verbaut sind, eventuell einstellungen des SATA Controllers im Bios gegenchecken

P.S. ist die Liste von dem was es sein sollte oder von dem was wirklich verbaut ist ?
 
  • #7
es ist alles verbaut! Laut Ultraforce sogar schon Testlauf..aber ka^^ bekomm es ja nicht hin.

Besitze auch 2 Windows Cds Oo

auf der einen steht : Datenträger zur Vorinstallation- nur für Microsoft System Builder.
OEM Preinstallation Kit für Service pack 1

und halt die Richtige 64bit die auch Service pack 1 enthält

das Handbuch was ich zu dem Mainboard habe ( von Gigabyte) ist leider nur in english -.-
 
  • #8
Laut Ultraforce sogar schon Testlauf.
also ist es doch schon installiert - worüber reden wir nun eigentlich?
wenn es vorinstalliert ist, brauchst du doch nur einfach das ding zu starten...
 
  • #9
Purify schrieb:
es ist alles verbaut! Laut Ultraforce sogar schon Testlauf..aber ka^^ bekomm es ja nicht hin.

glaubst du oder weisst du ?

normal sollte das OS, wie von WE gesagt auch vorinstalliert und bootbar sein..
die OEM Preinstall CD brauchst btw nicht.
 
  • #10
ja aber es kommt doch immer der Fehler Oo.

Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf `OK`, um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus.


auch wenn ich eine von den beiden cd drinne hab!

ja ist alles verbaut! haben mir nur die handbücher und ganzen cd mitgeschickt und son beutel mit den zuvielen kabeln 3 extra lüftern und ka ..jedenfalls ist alles im rechner verbaut!
 
  • #11
also hast du reingeschaut ob die verbauten geräte auch wirklich die angegeben SATA Komponenten sind ?

Nujo, wenn du die dvd einlegst, musst du davon auch starten, wobei ich an deiner Stelle mich fragen würde ob ich mir den Stress antun will, wenn das Gerät eigentlich funktionstüchtig ausgeliefert werden sollte und der Zustand beim eintreffen wie beschrieben vorgefunden wurde, eventuell zurückschicken und Verkäufer das Problem erledigen lassen (Vorallem da du dich selbst ja nur bedingt auszukennen scheinst).
 
  • #12
da kann ich auch zum pc doc gehn und er erledigt das in 10min und ka Oo
hab keine lust ewig zuwarten und durch die welt zu schicken^^.
oder ich frag einfach n bekannten.
 
  • #13
mach das mal, bevor noch richtig was kaputt geht. du klingst nicht sehr sicher (eigentlich gar nicht) und scheinst sehr wenig erfahrung mit hardware zu haben. da kann man dann aus der ferne auch keine verwertbaren tipps geben. das dauert dann alles ewig, wo jemand mit erfahrung vielleicht mit wenigen handgriffen fertig ist...
 
  • #14
muss ich wo tun^^ und ich schreib den support mal an!

Mfg
 
Thema:

Problem bei Installation Vista 64bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben