Problem bei installation

  • #1
P

pepi47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Hallo
Versuche ich meinen alten PC neu zu installieren.
Es ist ein Pentium3 - 450 mhz 128 Ram.
Beginnt ganz normal zu booten von CD untersucht Harware Patitionen lassen sich erstellen.
Danach werden Dateien kopiert.
PC bootet, Fenster Windows wird gestartet kommt kurz, PC bootet immer wieder von vorne.
Installation ist aber nicht abgeschlossen dies passiert ganz am Anfang beim ersten Start danach sollte erst die Windowsinstallation kommen die so ca 30 min dauert.
Wo ist hier das Problem?
Danke
 
  • #2
war auf dem rechner xp schon mal drauf? sieht mir sehr nach nichtunterstützer hardware oder firmware aus ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ehrlich gesagt - kann sein, dass XP auf der hardware läuft - aber die Ausstattung ist so mau, dass das Arbeiten damit kaum erträglich sein wird.........
 
  • #4
Ich hatte das Problem schon mal als mein Speicher kaputt war. Als ich den getauscht hab ging wieder alles Problemlos.

Funktioniert es mit einem anderen Windows?



gruss
 
  • #5
Habe kein anderes Windows probiert
 
  • #6
hmmm, koenntest ja mal versuchen. oder wenn du andere Speicher rumliegen hast, kannst ja auch mal machen.

Ein Versuch ist es wert.




gruss
 
  • #7
wenn du w9x oder ME zur hand hast, installier das mal. dann kannst du durch einlegen der xp-cd (achtung: nicht setup laufen lassen) überprüfen, ob dein rechner xp konform ist oder nicht. alle aufgeführten mängel, sei es bios oder hardware müssen erst bereinigt werden ... und um xp halbwegs zum laufen zu bekommen solltest du der kiste 256mb, noch besser aber 512mb spendieren, oder dir gleich eine xp-fähige kiste zulegen ...

greetz

hugo
 
  • #8
hi,

hatte so was ähnliches. bei mir wars ein temperaturproblem. mein lüfter war defekt. deshalb immer neustart. hatte hier auch mehrere betriebssysteme probiert und bei allen der neustart.
 
Thema:

Problem bei installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben