Problem bei Installieren von winfile.exe

  • #1
B

blauer falke

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich habe von [red]keine Direktlinks[/red] die Datei
sp6i386 herunter geladen, um anschließend mit winfile.exe Berechtigungen vergeben zu können.

Wenn ich allerdings die heruntergeladene Datei entpacke, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprungpunkt „setupapi.CM_Disable_DevNode“ wurde in der DLL „CFG;GR32.dll“ nicht gefunden.

Was kann ich tun?
 
  • #2
Das Servicepack ist ja auch für NT und nicht für XP.
Winfile ist der alte Dateimanager von NT. Inzwischen gibt es bessere Alternativen, z.B. FreeCommander oder SpeedCommander.

Eddie
 
  • #3
Aha!

Seltsamerweise hat eine frühere Installation genau derselben Datei aber zum Funktionieren geführt . . .

Danke auf jeden Fall für den Hinweis! :1
 
  • #5
Ja, winfile.exe aber nicht SP6a für Windows NT.

Eddie
 
  • #6
Doch, genau das wird in dem verlinkten Text gesagt.

Wie auch immer: Ich habe mir SpeedCommander angesehen. Ist das nicht nur ein Ersatz für den Explorer von Windows? Wo sind da die Optionen für das Ändern von Berechtigungen?
 
  • #7
Genau das wird eben nicht gesagt. Dort steht, dass winfile.exe im SP6a enthalten ist. Frag doch einfach mal nach, wie Du die Datei extrahieren kannst. Installieren kannst Du sie auf jeden Fall nicht.
Ist das nicht nur ein Ersatz für den Explorer von Windows?
Was glaubst Du denn, was der Dateimanager ist? Genau, der Vorgänger vom Explorer. ;)
Wo sind da die Optionen für das Ändern von Berechtigungen?
Kontextmenü => Freigabe/Sicherheit
Alternativ kannste Dir auch mal ansehen.

Eddie
 
  • #8
SP6 extrahieren:
Code:
sp6i386.exe -x
 
  • #9
Vielen Dank!

(Hatte ich auch gelesen, aber angenommen, für x müßte noch etwas anderes angegeben werden.)
 
  • #10
blauer schrieb:
Ist das nicht nur ein Ersatz für den Explorer von Windows?

korregde aldää, stürzt explorer ab, soll ja schon mal vorkommen, stürzt auch speedcommander ab, ausweg: total commander, der benutzt eigene routinen, während speed commander nur->ne maske für explorer is
gruss werner
 
Thema:

Problem bei Installieren von winfile.exe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben