Problem bei Installieren von winfile.exe

Dieses Thema Problem bei Installieren von winfile.exe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blauer falke, 20. Apr. 2006.

Thema: Problem bei Installieren von winfile.exe Ich habe von keine Direktlinks die Datei sp6i386 herunter geladen, um anschließend mit winfile.exe Berechtigungen...

  1. Ich habe von [red]keine Direktlinks[/red] die Datei
    sp6i386 herunter geladen, um anschließend mit winfile.exe Berechtigungen vergeben zu können.

    Wenn ich allerdings die heruntergeladene Datei entpacke, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

    Der Prozedureinsprungpunkt „setupapi.CM_Disable_DevNode“ wurde in der DLL „CFG;GR32.dll“ nicht gefunden.

    Was kann ich tun?
     
  2. Das Servicepack ist ja auch für NT und nicht für XP.
    Winfile ist der alte Dateimanager von NT. Inzwischen gibt es bessere Alternativen, z.B. FreeCommander oder SpeedCommander.

    Eddie
     
  3. Aha!

    Seltsamerweise hat eine frühere Installation genau derselben Datei aber zum Funktionieren geführt . . .

    Danke auf jeden Fall für den Hinweis! :1
     
  4. Ja, winfile.exe aber nicht SP6a für Windows NT.

    Eddie
     
  5. Doch, genau das wird in dem verlinkten Text gesagt. http://www.pcwelt.de/know-how/software/31825/index7.html

    Wie auch immer: Ich habe mir SpeedCommander angesehen. Ist das nicht nur ein Ersatz für den Explorer von Windows? Wo sind da die Optionen für das Ändern von Berechtigungen?
     
  6. Genau das wird eben nicht gesagt. Dort steht, dass winfile.exe im SP6a enthalten ist. Frag doch einfach mal nach, wie Du die Datei extrahieren kannst. Installieren kannst Du sie auf jeden Fall nicht.
    Was glaubst Du denn, was der Dateimanager ist? Genau, der Vorgänger vom Explorer. ;)
    Kontextmenü => Freigabe/Sicherheit
    Alternativ kannste Dir auch mal http://www.sysinternals.com/Utilities/AccessEnum.html ansehen.

    Eddie
     
  7. SP6 extrahieren:
    Code:
    sp6i386.exe -x
     
  8. Vielen Dank!

    (Hatte ich auch gelesen, aber angenommen, für x müßte noch etwas anderes angegeben werden.)
     
  9. korregde aldää, stürzt explorer ab, soll ja schon mal vorkommen, stürzt auch speedcommander ab, ausweg: total commander, der benutzt eigene routinen, während speed commander nur->ne maske für explorer is
    gruss werner
     
Die Seite wird geladen...

Problem bei Installieren von winfile.exe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Installieren von XP Windows XP Forum 5. März 2015
Probleme beim Installieren der Software SDL Trados Windows Vista Forum 20. Jan. 2015
Problem Win7 auf neue SSD installieren Hardware 3. Juni 2010
Service Pack 1 Probleme lässt sich nicht installieren Windows-Updates 27. Juli 2011
Riesenproblem 32-Bit + 64-Bit zusammen installieren (Win7 + WinXP Prof) Windows 7 Forum 3. Apr. 2010