problem bei legacy-audiotreiber

  • #21
Wenn der Sound im Bios abgeschaltet wäre, würde der Gerätemanager das Gerät nicht als bereit anzeigen.
Kann es vielleicht ein Interrupt Konflikt sein?
 
  • #22
Hi

Hier kannst Du das Handbuch in deutscher Sprachee herunterladen:
http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=175&Seite=Doku

Unter Bios Einstellungen INTEGRATED PERIPHERALS
anschauen ob der MIDI Port aktiviert ist und auf welchem Interrupt er liegt. Den Interrupt kannst Du verändern und probieren ob es funktioniert.

@peter_schloenzke
ist schon richtig, aber wenn der Midi Port nicht aktiviert ist geht es auch nicht.

Greetz
 
  • #23
Einfach mal im BIOS die Soundkarte deaktivieren und Rechner neu starten. Das hat schon sehr oft geholfen. Manche Gigabyte Boards haben das Problem. Der durch den Neustart wird die Soundkarte wieder aktiviert.



gruss
 
  • #24
Habe das Problem, das hier genannt wird, in den Griff bekommen.
Auch bei mir war nach einer Neuinstallation von XP der Sound weg. ... Habe auch festgestellt, dass das Problem nicht an Legacy lag ...
Habe VIA AC97 in der 5.9. Version installiert (www.softwarepatch.com) als Original VIA-Version.
Habe dann von windows allerdings noch den WinMP 10 installiert, wobei ich nicht sagen kann, ob der direkt Zusammenhang besteht.
Jedenfalls war alles bestens ..... und läuft und läuft ... Sound und Games ohne Beeinträchtigung.
Ciao ... ein ehemaliger Hilfesuchender
 
Thema:

problem bei legacy-audiotreiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben